Brixe
22.05.2019, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Editiert von
Brixe
22.05.2019, 12:12

Re: Projekt Microscale-Stadt- Baufelder 71, 72: Das Bahnhofsviertel

Hallo Clemens,

Garbage Collector hat geschrieben:

Gibt es für das Schrägbauen via Wegde-Plates irgendwelche mathematischen Tricks, welche Kombination in das normale Raster reinpasst? Ich habe hier noch Unmengen an 6×3 Wedge-Plates herumliegen, aber so richtig hübsch passt da nix.

Man kann es sicher berechnen, aber wenn ich die Teile soweso schon da hab, probiere ich meistens gleich aus, ob es passt. Oft sind noch kleine Spalten da. Manchmal hat man auch Glück und es passt auf Anhieb (zumindest digital).

[image]



LG, Marion

Edit:
wenn du zu viele (gibt es das überhaupt?) einseitige Flügelplatten hast, kannst du damit auch prima Fläche füllen. Die Sockelabdeckung von meinem Bahnhof wurde größtenteils mit einseitigen Flügelplatten bebaut.