Holly Wood
29.10.2006, 11:45

Neue Version von LDView (LDraw-Betrachter) verfügbar

Hallo,

LDView, ein Betrachter für LDraw-Dateien, ist in der Version 3.1 verfügbar. Auch die deutsche Übersetzung wurde überarbeitet. Die Hilfedatei ist nun ebenfalls deutsch. Neu in 3.1 ist zum Beispiel:

* Automatisches herunterladen und installieren der LDraw Bauteile-Bibliothek auf einem Computer, auf dem bis dato keine LDraw installiert war.
* Automatische Aktualisierung der Bauteile-Bibliothek.
* Automatische Suche nach nicht-zertifizierten Bauteile auf dem LDraw Parts Tracker, sollten die Teile nicht auf der Festplatte gefunden werden.
* Ausgabe der augenblicklichen Kamera-Koordinaten im POV-Ray-Format.

Das Grundpaket findet ihr auf: http://ldview.sourceforge.net/Downloads.html

Das deutsche Sprachmodul und den Lehrgang, wie die Sprachdateien installiert werden müssen, gibt es wie immer auf meiner Site: http://www.holly-wood.it/ldview/language-de.html

Ciao, w.


LegoConnex
29.10.2006, 13:37

danke..und noch eine frage

Hallo,

danke für die info.
Aber gibt es auch für LDraw sowas wie einen Deutsch-Patch??
LDview is ja nun deutsch...sehr schön..mir wär auch LDraw in deustch lieb

Gruß Dirk


Holly Wood
29.10.2006, 18:33

Re: bitte ... und noch eine antwort

» Hallo,
»
» danke für die info.
» Aber gibt es auch für LDraw sowas wie einen Deutsch-Patch??
» LDview is ja nun deutsch...sehr schön..mir wär auch LDraw in deustch
» lieb
»
» Gruß Dirk

Ciao Dirk,

das ganze läuft bei LDraw.org unter dem Projektnamen "Internationalisation" (Hier entlang wer mehr wissen will). das Ganze liegt aber zur Zeit noch beim LDraw Standards Committee (LSC), kurz dem technischen Beirat, der erst die Richtlinien dafür ausarbeiten muss. Sagen wir so, es wird daran gearbeitet, aber es wird noch sicher ein Jahr ins Land gehen.

ciao, w.


Gesamter Thread: