Lukash10
26.10.2006, 23:59

Herkunft eines Tie-Fighters...???

Hallo,liebe Mit-Legopäden!

Nach laaangem Überlegen habe ich jetzt doch endlich bei E-bäh die Tie Collection geordert.Bei den Preisen zur Zeit echt machbar,aber eine Frage lässt mich nicht mehr los... Auch wenn das hier vielleicht schon mal verhackstückt wurde:Wo taucht der mysteriöse sognennte "D-Wing Tie Fighter" als Vorbild auf ??? :-|? Roman,Film,Comic oder wo sonst ?
Für die richtige Antwort echt dankbar wäre

Stefan

P.S. Und ein Sandcrawler wurde auch dazu bestellt ! :-D


amo
27.10.2006, 06:19

Expanded Universe

Hallo!

In der Datenbank von Star Wars findest Du zu vielen Schiffen, Fahrzeugen, Charakteren, etc. Beschreibungen. Der TIE/D kam in den Filmen nicht vor, sondern gehört zum sogenannten Expanded Universe, er erschien erstmals in einem Comic.

Gruß,
Axel


Lukash10
27.10.2006, 09:47

Re: Expanded Universe

Hallo,Axel,
heissen Dank für deine schnelle Antwort.Ich habe zwar schon dutzende Star Wars Romane gelesen,die Comics haben mir aber nie gefallen.Da ist mir wohl doch was entgangen... Vielleicht haben sich die D-Fighter ja auch nicht bewährt und erscheninen deshalb nicht in Romanen ?

Möge die Macht mit dir sein !
Stefan


Körpi
27.10.2006, 11:12

Bewährungsprobe

Hallo Stefan,

in STAR WARS Rogue Squadron gehen einem die Droid-TIEs mächtig auf den Senkel.
Echt lästig, die Dinger.

Viele Grüße
Norman

P.S. Viele, viele bunte TIE-Fighter


Lukash10
28.10.2006, 09:15

Re: Bewährungsprobe

Hi,
Star Wars Computerspiele konnte ich bisher nicht genießen,da mein Rechner keine ausreichende Grafikkarte hat.Ich war aber diese Woche im LL Billund,wo man das neue Lego-Spiel auf Playstation ausprobieren konnte.Jetzt will ich schleunigst aufrüsten,weil das Spiel nicht nur tolle Locations hat(ich bin Tatooine-Fan ),sondern sich auch viele Tips zum Nachbau abgucken lassen !:-D :-D :-D
Vielen Dank auch für deinen Hinweis und schönes Wochenende
Stefan


Körpi
28.10.2006, 12:08

Re: Re: Bewährungsprobe

» Star Wars Computerspiele konnte ich bisher nicht genießen,da mein Rechner
» keine ausreichende Grafikkarte hat.

Hallo Stefan,

ging mir ähnlich - Rogue Squadron läuft aber auf fast allem - selbst meiner uralten Voodoo-Karte.
Aber aus der Nummer bin ich XBOX sei Dank raus.

Viele Grüße
Norman


tnickolaus
28.10.2006, 12:15

Re: Re: Bewährungsprobe

Moin!
Bevor Du das Geld in Deinen PC steckst, überlege doch mal, Dir eine Konsole zuzulegen. Einen Gamecube mit Spiel gibt es für unter 100 Euro. Eine Playstation 2 liegt ähnlich. Für das Geld kannst Du Deinen Rechner nicht upgraden und erst recht nicht gemütlich zu mehreren im Wohnzimmer zocken. Speziell Star Wars macht zu zweit enorm Spaß! Und die Steuerung mit einem Gamepad ist auch viel besser.
Viele Grüße,
Thomas


Gesamter Thread: