AdmiralStein
15.04.2019, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+12Re: Weltrekord mit Stormtroopers

36.440 Sturmtruppler. Gähn. Beeindruckt mich echt nicht. TLC stellt die Figuren selbst her. Sie sitzen an der Quelle und es kostet sie fast nichts außer den Löhnen der Mitarbeiter, die die Figuren aufstellen. Das dargestellte Motiv "Sturmtuppen-Helm" an sich ist ja nun auch nicht sonderlich kreativ und dieses mit den Figuren als "zweifarbiges Mosaik" (Figur, Nicht-Figur) umzusetzen, bestenfalls einfallslos. Es ist lediglich ein Gigantomanie-Rekord ohne kreative Leistung.

Selbst wenn jemand anderes diesen "Rekord" aufgestellt hätte, würde sich meine Begeisterung arg in Grenzen halten. Denn bei jemandem, der nicht von TLC gesponsert wird, die vielen Figuren also selbst teuer zusammenkauft, bestünde die Hauptleistung des Rekords darin, einfach genug Geld zum Kauf der Figuren zu haben.

Das Ganze wirkt auf mich als der Versuch einer beauftragten PR-Agentur, das Thema "20 Jahre Star Wars bei LEGO" irgendwie in ein paar Medien unterzubringen, die eine Reichweite außerhalb der LEGO-Fan-Filterblase haben. Guinness-Rekorde sind ein etabliertes Mittel hierfür. Ist der Versuch gelungen? Keine Ahnung, ich habe keine Presseschau betrieben.

Bevor jetzt wieder alle sagen, hier würde ja nur gemeckert, habe ich einen Gegenvorschlag für die Party "25 Jahre Star Wars bei LEGO" in fünf Jahren:

Es gibt mittlerweile über 1000 verschiedene Star-Wars-Minifiguren in allen denkbaren Farbgebungen. Die Idee "Mosaik" ist an sich gar nicht so schlecht. TLC könnte ein Mosaik sehr kreativ gestalten, indem sie ein bekanntes und buntes Star-Wars-Motiv statt aus 36.000 Sturmtruppen aus 36.000 bunt gemischten von Star-Wars-Figuren bauen. Aber bitte frühzeitig planen, damit die beauftragte PR-Agentur nicht sofort überfordert abwinkt. Oder besser gleich ein paar Star-Wars-affine AFoLs ranlassen.

Grüße

Matthias



Plastik , IngoAlthoefer , Cran , Turez , Jojo , Geogast , Pete378 , doe , , Monteur , Ralf , mattwoll gefällt das (12 Mitglieder)


Gesamter Thread: