stephanderheld
13.04.2019, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

1.Lösung gefunden. BricxCC und RCX - Problem beim Compilieren

Okay, danke. Eine erste Lösung habe ich jetzt gefunden

BricxCC öffnet nach dem Start ein Dialogfenster in dem man den Port, die Hardware und die Firmware angeben kann.

Soweit so gut. Allerdings gibt es im Programm selber eine Einstellmöglichkeit für die bevorzugte Compilersprache. Und da stand leider immer noch NXC. Dachte das wäre mit der Angabe "RCX" und "Standard Firmware" automatisch geändert worden

Nach Änderung und Neustart scheinen jetzt die einfachen Sachen problemlos auf dem RCX zu laufen. Um die Geschichte mit der Motorsteuerung werde ich mich dann später nochmal kümmern wenn ich mehr Zeit habe, erstmal wollen die Hunde gelüftet werden

Danke jedenfalls bis hier für die Hilfe. Jetzt wo ich mit der Steuerungssoftware tüfteln kann, werden sicher auch noch genug neue Fragen aufkommen.

Letzte Woche habe ich übrigens den ersten Zug per Arduino gesteuert, das klappt schon ganz gut. Aber mit den RCX ist es für den AFOL natürlich irgendwie puristischer

Liebe Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg