Dirk1313
09.04.2019, 21:11

+41Oldtimer Tankwagen „Shell“

Hier kommt der nächste Oldtimer, diesmal ein Tankwagen aus den 20er Jahren des 20.Jahrhunderts.

Solche Tankwagen wurde u.a. auch auf den ersten größeren Flughäfen eingesetzt.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


ThomaS
10.04.2019, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ThomaS
10.04.2019, 07:01

Re: Oldtimer Tankwagen „Shell“

Moin,

der gefällt mir ausgesprochen gut, daran würde ich mich auch einmal probieren :-)

Schönen Gruß
ThomaS



EDIT
gleiches Thema, aber nicht ganz so altes Fahrzeug:

[image]


Bilder.


MTM
10.04.2019, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Oldtimer Tankwagen „Shell“

Wow. Der ist der Hammer.
Gefällt mir vom ersten Bild an sehr.
Noch viel mehr als der erste Oldtimer vor ein paar Tagen...

MTM


Eisenbahnen - jetzt! https://ideas.lego.com/pr...4aa4-a8e8-6efebce91ed1 - Octan go!


Micha2
10.04.2019, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Oldtimer Tankwagen „Shell“

Der Aufbau ist super, aber "untenrum hinten" (also unter dem Tank) ist mir der viel zu massiv gebaut. Das ist quasi in schwarzer Block, wogegen die Fahrzeug in echt ja untenrum immer viel filigraner sind (Leiterrahmen, Blattfedern, Antriebswelle,...).



JuL
11.04.2019, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Oldtimer Tankwagen „Shell“

Saluton!

Ich finde es ja eher bedenklich, daß da ein offensichtlicher Knacki mit dem
Wagen unterwegs ist …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: