TrainTraum
18.03.2019, 21:31

+2Track-Tower - Experiment

Guten Abend allerseits,

nachdem mein letztes Projekt nicht allzu gut ankam, verhilft mit völlige Übermüdung zu dem Enthusiasmus, dass ein "mal eben so nebenbei zusammengezimmertes" und eigentlich "völlig unnötiges" Projekt eher begeistern kann.


Nundenn - auf einen Versuch kann man es ja ankommen lassen.


Dies ist wieder eher nur ein Grundkonzept, welches sicher noch deutlich verfeinerbar ist.
(z.B. mehr Verstrebungen und dafür völlig freistehend - oder sogar bis auf eine Höhe von 3-5 Metern...)


So - ich hoffe, nachfolgendes regt den ein oder anderen - zumindest ein wenig an:



Die anfänglichen Aufnahmen sind von der Belichtung her etwas schlechter, dafür in 16:9 - das Ende ist in 4:3, dafür 4K und noch reicher an Tageslicht.
Gewiss gleicht eine gute Kamera noch keinen unerfahrenen Filmer aus...

hier noch ein paar Bilder - ggf. mag der ein oder andere ja den Google- Konzern nicht so - wäre ja durchaus verständlich:

Blick von oben nach unten:

[image]



von unten nach oben:

[image]



Verstrebungen:

[image]




Soweit wär's das wieder von meiner Seite... ist eigentlich schon wieder viel zu spät für mich - wenn man vor 6 Uhr aufsteht, entwickelt sich da ein eigener Rhythmus.

Sodenn beste Grüße sowie eine angenehme Woche wünscht


Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Solltet ihr zufällig Langeweile und Interesse an Bahnvideos haben, wäre hier ein Link - solange ich bei meinen Legos bin, gibt es regelmäßig Updates :-)***
https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , womo

SirJoghurt
18.03.2019, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Track-Tower - Experiment

TrainTraum hat geschrieben:

Guten Abend allerseits,

nachdem mein letztes Projekt nicht allzu gut ankam, verhilft mit völlige Übermüdung zu dem Enthusiasmus, dass ein "mal eben so nebenbei zusammengezimmertes" und eigentlich "völlig unnötiges" Projekt eher begeistern kann.


Nundenn - auf einen Versuch kann man es ja ankommen lassen.



danke für den abendlichen schmunzler =D

mich haste auf jeden Fall mit deinen Crazy Ideen immer im Boot

Diese Konstruktion ist auch einfach nur wieder

Topt auf jeden Fall den Ausflug auf den Aussichtsturm

lacchend freudige Grüße



TrainTraum
19.03.2019, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Track-Tower - Experiment

Guten Abend,

lieben Dank für das Feedback! ... Dies wiederum heitert mich ungemein auf!

Diese Projekte machen mir durchaus auch Spaß :-) ... dann werde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten weitermachen.


Viele Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Solltet ihr zufällig Langeweile und Interesse an Bahnvideos haben, wäre hier ein Link - solange ich bei meinen Legos bin, gibt es regelmäßig Updates :-)***
https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?


Gesamter Thread: