steinlegoliath
15.03.2019, 14:23

+15Lastenräder

Hallo LLL,

eigentlich arbeitete ich gerade an ganz anderen Modellen, als dieses Fahrzeug während einer Denkpause am Fenster vorbeifuhr. Denkpause beendet und sofort über die Bauweise des nachfolgenden Modells nachgedacht.

Da dachte sich der Herbert, er hätte endlich das richtige Rad, um seinem Neffen große Geschenke mitbringen zu können, wenn das Auto mal streikt.

[image]



Tja, da ist ihm wohl ein Denkfehler unterlaufen.

[image]



Ist das Fahrrad zu hoch, bist Du zu klein, stellte er fest. Egal, dann bleibt nur Schieben. Obwohl, warte mal. Das Ding hat doch einen Elektroantrieb. Da kann ich doch fahren lassen, dachte sich Herbert.

[image]



Pustekuchen, mit ausgeklappten Ständern, bringt auch der E-Antrieb nix.

[image]




Ein paar Jahre zuvor hielt ich das Enduro-Chassis ohne Hinterrad in der Hand und befand, dass die Achsnabe so um die 2mm Durchmesser haben müsste. Da es nicht allzu viele Achsen mit 2mm gibt, prompt die Metallachse aus der daneben stehenden Schrottkiste ausprobiert und siehe da - die passt. Schnell noch Lampen dran und eine Transportkiste hinten drauf - fertig war der Markt-Shopper.

[image]


[image]



Mal etwas für die Stadtgestaltung. Gefallen sie euch?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath
Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Rooster , Seeteddy , cimddwc , Pete378 , Thomas52xxx , mcjw-s , HoMa , Legobecker , Ferdinand , vada , Xris , Red Boy 91 , cubo , JuL (15 Mitglieder)

Gesamter Thread: