uefchen
11.03.2019, 07:04

+361. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

Nach dem ich den Film vor einiger Zeit gesehen hatte , ging mir der Zug nicht mehr aus dem Kopf .
Nach langem testen und ausprobieren hatte ich dann eine Idee . Viele Stunden / Tage später .....
Viel Spaß beim schauen , Gruß üfchen & Safti




[image]



doktorjoerg
11.03.2019, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: 1. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

Hi Uefchen!

Ich bin mal wieder sprachlos. Wie irre ist das denn?!

Erinnert mich vor allem sofort daran:



Und eine Frage noch. Vielleicht hab ich noch nicht gründlich genug nachgedacht, aber wozu wird die Raupenkette am Boden bewegt? Hat das auch eine Funktion? Irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch ...

Schönes Ding!

Gruß
Jörg



Micha2
11.03.2019, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: 1. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

Im Foto unten links, die verbogenen Achsen - sind das Flex-Achsen oder normale Achsen, die Du da so vergewaltigst?



uefchen
11.03.2019, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: 1. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

Die armen Kreuzstangen müssen die Spannung von der Kette aufnehmen .

Warum der große Kreis drehbar ist :

- sieht besser aus ( dem von SAT1 NRW währe fast die Kamera aus der Hand gefallen als sich der drehte )
- ich kann die Geschwindigkeit vom Zug nicht regeln , um das einiger maßen hin zu bekommen beim filmen musste sich die ganze
Konstruktion auch noch drehen lassen .

Danke für euer Interesse , Gruß üfchen



SirJoghurt
11.03.2019, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: 1. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

moin,

der Montag`s Knaller

einfach nur cool gemacht. Und dann noch ein extra Kamera "Wagen"

1+

lg


[image]


viking14
11.03.2019, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: 1. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

Hi,

ich finde das einfach nur SUPERGEIL....

VG
Steffen



mkolb
11.03.2019, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: 1. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

endlich wieder mal nichts mit EI. Das ist cool gemacht. Kompliment.



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


jjinspace
12.03.2019, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: 1. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

Meine Gott! Was für eine Materialschlacht.
Aber absolut gerechtfertigt für dieses unglaubliche Ergebnis!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


uefchen
15.03.2019, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: 1. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

Immer wieder schön wenn ich einige begeistern kann .

Schönes WE , Gruß üfchen



doe
15.03.2019, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: 1. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

Was für ein wunderbarer Minifig-Beschleuniger! Deine irren Konstruktionen begeistern mich ja immer wieder aber jetzt auch noch in Kombination mit Star Wars ist quasi das ü-Tüpfelchen! Ganz großes Kino.

Als ich dann gemerkt habe, dass nicht nur der Kamerawagen sich mit dreht, sondern noch der gesamte Kreis, wollte mein Kinnlade sich gar nicht mehr einrenken. Das Teil würde ich gerne Live auf einer Ausstellung sehen. Wirklich toll!

Liebe Grüße,



Legomichel
15.03.2019, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: 1. LEGO Star Wars Imperial Conveyex Train Han Solo

Klasse gemacht.
MIR wird beim anschauen schwindelig.
Die arme Minifigur


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel