Ossilego
08.03.2019, 08:29

+28DR Doppelstockwagen

Hallo Lego-Fans,

heute möchte ich euch meinen kürzlich fertiggestellten Doppelstockzug der DR vorstellen. Diese Waggons wurden ab 1953 vom Waggonbau in Görlitz gefertigt. Es gab davon mehrere Generationen. Hier eine frühe Version. Diese Waggons fuhren im Osten bis in die 90er Jahre. Ich habe 3 Waggons gebaut, obwohl die meistens mit 4 Wagen unterwegs waren. Aber aus Gewichtsproblemen und Steinemangel zeige ich nur 3 Wagen. Ich habe den Zug ürsprünglich in 6er Breite gebaut, aber dieses Jahr auf 7er Breite aufgerüstet. Die Endwagen haben eine 45er Länge, der Mittelwagen hat 40 Noppen. Ich habe 3achsige Drehgestelle gebaut, die mit einer beweglichen Mittelachse ausgestattet sind. Die Wagen schaffen die normalen Kurven und Weichen. Viele Grüße aus Jena von Torsten

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , Thomas52xxx , HoMa , Turez , burny , Ben® , mcjw-s , zenzis , TrainTraum , Pete378 , BrickBen , Titus , boettch2 , Dirk1313 , Maik-David , asper , Nordsturm921 , JuL , jrx_ , sachsi , voxel , siegen , jwt3004 , Matthias , womo , Rico , Trojaner10179 , LordLego (28 Mitglieder)

Gesamter Thread: