MTM
05.03.2019, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kjell_2911

Re: Ideas - Weltkarte

Hallo Kjell,

ich finde, sie sieht wie eine Mischung aus einer Minecraft- und einer Siedlers-1-Minimap aus.
Die anderen haben ja bereits eine Tendenz vorgegeben, es tut mir leid, aber da muss ich mich dranhängen.
Es passiert dort einfach nichts. Die Tiere sind zufällig verteilt und es reizt mich nichts, was mich länger am Bild bleiben lässt.

Ich bin aber generell etwas kritischer bei Ideas. Dort tummeln sich eine Menge MOCs, die an sich nett sind, aber die ich nicht als Set brauche. Wenn ich sowas haben will, bau ich es mir einfach anhand der Bilder nach. Einzelteile gibt es ja nun überall.
Das ist bei deiner Karte nicht anders.
Auf der anderen Seite supporte ich - eher selten - gerne mal eine ideas-Projekt, welches ich gerne mehrmals kaufen würde, wo derzeit es aber schwer ist, an die Teile dazu zu gelangen. Vieles hat in meinen Augen dort einfach nichts zu suchen.

Und dann, aber das ist jetzt die große Keule, soll dich aber trotzdem nicht generell verschrecken: Ich finde es immer etwas seltsam, wenn einer sich in einem Forum anmeldet, und dann als ersten Post (ohne jegliche Vorstellung) die bestehende Community auffordert, für sein Ideas-Projekt zu supporten.
Klar, ich hab mich auch schon neu in Foren angemeldet, nur um zu zeigen, was ich gebaut hab - so passiert im tschechischen Forum als ich meine Brejlovec-Loks gebaut hab - aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, in diesem für mich fremden Forum gleich auf Stimmenfang zu gehen.
Wollte in dem Fall nur mal sehen, was die Leute sagen, die näher am Original des MOCs sind.

Zu deiner Karte nochmal:
Es ist schwer, (als Erstlings-MOC) gleich so etwas großes zu gestalten und das interessant zu bauen. Fang mal mit was kleinem an, was man mit Details füllen kann. Das ist bei so einer großen Karte gleich eine Mammutaufgabe. Denn wenn es zu viele Details sind, ist man übers Ziel hinausgeschossen.

MTM



Gesamter Thread: