ensignx
19.01.2019, 16:55

+4WIP: Monorail / Themenpark

Moin,
mein aktuelles Projekt für die Comiccon nimmt Formen an

[image]



Schwabenstein2x4 , n3t3rb , jopiek , Rico gefällt das (4 Mitglieder)


ensignx
19.01.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

+1Re: WIP: Monorail / Themenpark

So, die Strecke steht. Naja bekomme noch 4 Geraden, 2 kommen "oben" und "unten" rein um die Breite auszunutzen. Und da links beim Kreisel der Eingang sein soll, werde ich zur Ausstellung wohl die übrigen 2 auch einsetzen, dafür fehlt mir aktuell aber der Platz, komm jetzt schon kaum an die hinteren Schienen *g*

Die Achterbahn wird noch thematisch angepasst und viell. motorisiert, aus dem Shuttle will ich auch noch was nettes basteln, ist aber noch nicht konkret. Achja, Grundplatten brauch ich noch, jede menge *graus* Achja, die Stützen sind natürlich nur ein Provisorium ;)

[image]



Und nachdem ich den ein oder anderen Fehler korrigiert habe, fährt sie auch *g*




Schwabenstein2x4 gefällt das


ensignx
03.02.2019, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

+2Re: WIP: Monorail / Themenpark

So, nachdem der Nachschub eintrudelte, bin ich ein stück weiter. Zumindest das Baspelate-Tetris hat sich erstmal *g*

[image]



Der (noch auszugestaltende) Eingansgbereich, wie schon erwähnt kommt in die MItte noch ne Gerade, aber dann brauch ich wieder baseplates *argh*
Ein Touri is ein bissl früh dran...

[image]



Die Parkbahn im Design Test

[image]



Der Bahnhof ist auch bereits fertig geplant

[image]



Mit der ent-piratisierung der Achterbahn wurde auch bereits begonnen, dahinter ein paar Szenerien

[image]



Im hinteren Bereich (quasi Gegengerade) werde ich wohl noch die Saturn V, sowie weiter Nasa Sets dekorieren. Hab ich schon erwähnt daß ich Baseplates brauche?



jjinspace , doe gefällt das


jjinspace
06.02.2019, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Editiert von
jjinspace
06.02.2019, 14:38

Re: WIP: Monorail / Themenpark

ensignx hat geschrieben:

Der Bahnhof ist auch bereits fertig geplant

[image]


Einfach, aber geschmacklos! Quatsch, ich meine wirklich nice! Manchmal braucht es nicht viel, mit den Zäunen hat dat wat.

Hab ich schon erwähnt daß ich Baseplates brauche?

Bringt mehr Baseplates, Sklaven!
Ich empfehle 48er-Platten, die für eine Moonbase sowieso das "Maß" sind (z. B. in der Mitte der Platte den Korridor).

Und so eine Spirale hatte mich beim letzten SteineWAHN auch gereizt; habe erst ein/zwei Fotos dazu hier, Auweia.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


ensignx
06.02.2019, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: WIP: Monorail / Themenpark

So sollte er sein, schlicht und einfach (und preiswert *hust*). Soll ja stylistisch zur Bahn passen, welche hierdurch inspiriert wurde.

Die Spiralen habe ich in verschiedenen YT Videos gesehen, ein einfacher, gergleichsweise kostengünstiger, effizienter gleichwohl ansprechender Weg um ein wenig Strecke zusammen zubekommen.

Ich bau zwar keine Moonbase aber auf die 48er hab ich ja auch zurückgegriffen, ist bei der Fläche einfach kostengünstiger



Marcant
26.02.2019, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: WIP: Monorail / Themenpark

Die Schlaufen errinnern mich an Fahrradauffahren auf kurzen Strecken. Viele viele schlaufen und sehr Steil, ein Horror für jeden dem schnell Schwindelig wird ^^

Was heißt eigentlich WIP? Bin Neuling hier im Forum und hab echt keinen Plan, was WIP heißt.

Greets
Marc



Lok24
26.02.2019, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Marcant

Re: WIP: Monorail / Themenpark

Moin und willkommen!

"WIP" heißt "work in progress", das Ganze ist also noch in Aufbau.

Grüße

Werner



Marcant
26.02.2019, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: WIP: Monorail / Themenpark

ah super, vielen Dank



ensignx
26.02.2019, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Marcant

Re: WIP: Monorail / Themenpark

Marcant hat geschrieben:

Die Schlaufen errinnern mich an Fahrradauffahren auf kurzen Strecken. Viele viele schlaufen und sehr Steil, ein Horror für jeden dem schnell Schwindelig wird ^^


Ebenfalls willkommen
Die Monorail ist ja kein D-Zug *g*


Zum Projekt, da herrscht zur Zeit aufgrund zuviel Arbeit Stillstand. Zeit habe ich ab nächste Woche zwar reichlich, werde aber an der Schulter operiert und der linke arm wird ein paar wochen ausfallen..



ensignx
26.06.2019, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: WIP: Monorail / Themenpark

Nach dem die Schulter nun verhei.. gut genug ist und die Comiccon ja schon in 2 Tagen startet habe ich in letzter Zeit ein wenig aufgeholt und befinde mich auf der Zielgeraden.

[image]


Die Cantina Integration war überraschend einfach

[image]



[image]


Das ganze dann in die Monorail reinzubasteln war schon eher ne Herausforderung

[image]


Stand gestern abend, nein ist noch nicht die finale Grösse, dafür hab ich schlicht kein Platz. Wie man sieht hab ich das Grundlayout nochmal geändert. Anfangs war ich wegen der langen hohen Gerade skeptisch, auch in Sachen Stabilität. Stabil isses und gefallen tuts mir mittlerweile auch. Ein paar special effects gibts auch noch- Dazu aber später mehr.



Gesamter Thread: