Brett
25.04.2012, 18:10

Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

Hallo.

Ich habe wieder einmal eine Frage zu zwei Lego Teilen.

Ich suche vergebens das Teil 4274 und 3673 in schwarz in Bricklink.
Gibt es die zwei Teile wirklich nicht in schwarz oder haben die nur
eine andere Nummer? Wenn nein gibt es ähnliche Teile in schwarz?
Vielen Dank für eine Antwort.



Kirk
25.04.2012, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

das Teil 4274 und 3673 in schwarz


Die Teile gibt es nicht in schwarz wie Du leicht sehen kannst, wenn Du Dir das Teil bei BL anschaust und einen Blick in die Spalte "Known Colors" wirfst. Gelegentlich kann es vorkommen, daß der Priceguide mehr Farben kennt, als die KnownColors. Das liegt meistens an einer der folgenden Ursachen:
- Es gibt ein nahezu identisches Teil, das bei Bricklink unter einer anderen Nummer gelistet ist. Möglicherweise hat der Händler das Teil falsch identifiziert.
- Der Händler hat die Farbe falsch identifiziert (passiert gerne bei Grey / Bluish Grey).
- Es handelt sich um ein nachträglich verändertes (z.B. verchromtes) Teil.
- Es handelt sich um eine Sonderproduktion, die niemals offiziell in einem Set verkauft wurde.

Speziell für den "normalen" Technic Pin solltest Du mal einen Blick auf die Design-Nummern 2780 und 4459 werfen - vielleicht bringt Dich das weiter. Aber Achtung: Insbesondere das Teil 4459 sitzt wesentlich fester als andere Pins, weil es extra kleine "Bremsklötze" besitzt. Für statische Konstruktionen also bestens geeignet, aber wenn der Pin als Drehachse arbeiten soll, ist es kein guter Ersatz.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brett
25.04.2012, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

Vielen Dank für die Antwort.



der seb
25.04.2012, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

Hallo,

Das Teil 3673 wird derzeit in Schwarz angebote. Da es allerdings "gebraucht" verkauft wird vermute ich mal es handelt sich um Pins, die so arg ausgelutscht sind, dass sie wirklich keinen (oder kaum noch) Halt geben.

Teil 4274 gibt es wirklich in Schwarz, wurde so aber nie in einem Set angeboten. Ich selbst besitze zwei, daher kann ich die Existenz und Echtheit bestätigen. Wie Kirk schon sagte sind das Teile, die z.B. zu Testzwecken oder für die Legolandbauer hergestellt wurden.

Gruß,
Sebastian



Brett
26.04.2012, 06:35

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

Vielen Dank für die Info.
Gruss Brett



Brett
06.05.2012, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

Ich habe nochmal eine Frage zu einem Baustein.
Gibt es einen Minifig Kopf ganz in schwarz und
wenn ja welche Bricklink Nummer hat er?
Ich habe leider nichts gefunden.
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss Brett



acarstens
06.05.2012, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

Moin.

3626a
3626b
3626c

Gruß
Andreas



Brett
07.05.2012, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

Vielen Dank Andreas.
Gruss Brett



Brett
10.05.2012, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

Und nochmal suche ich ein Teil und zwar einen Schlauch.
Ich habe letztens bei Bricklink folgenden Schlauch
bestellt aber das ist nicht der den ich gemeint habe.

Part 75c19 Hose, Rigid 3mm D. 19L / 15.2cm

Ich suche aber einen schwarzen Schlauch der wesentlich weicher ist
und den man über z.B. folgendes Teil Brick 1x1 with Handle, also
über das Handle stülpen kann.
Kann mir da jemand mit dem Namen oder der Nummer helfen so dass
ich ihn in Bricklink finden kann?
Vielen Dank für eine Antwort.



acarstens
10.05.2012, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

Und wieder Moin.

Du meinst wohl dieses Teil:

5102c12

Gruß
Andreas



Brett
11.05.2012, 06:53

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Frage zu Lego Teilen in schwarz in Bricklink

Vielen Dank wieder für Deine Antwort.
Ja das ist der Schlauch.
Gruss Brett