BricksCorner
13.02.2019, 21:55

+3Buchrezension: Weltwunder mit LEGO®

Hallo zusammen,

Als Modellbauer der Themengebiete Eisenbahn, Gebäude und Landschaft aus LEGO® Steinen habe ich mir das Buch "Weltwunder mit LEGO®" aus dem Programm vom dpunkt.verlag durchgelesen.

In diesem 2015 erschienenen Buch von Warren Elsmore werden zu den diversen Weltwundern LEGO® Modelle vorgestellt, jedoch ohne den Erbauer oder weitere Eckdaten zu den MOCs zu nennen. Zudem fehlen, aus heutiger Sicht, im Kapitel "CAD-Modellierung" der Hinweis, dass der LEGO® Digital Designer nicht mehr von LEGO® gepflegt wird sowie der Verweis auf Studio von Bricklink. Des weiteren könnte der Abschnitt zu LEGO® CUUSOO eine Aktualisierung vertragen, da diese Website in LEGO® IDEAS aufgegangen ist.

Sehr angenehm fand ich die Vorstellung der verschiedenen Elemente und von unterschiedlichen Bautechniken. Dazu zählen aus meiner Sicht auch die digitalen Baumöglichkeiten sowie das Freestyle-Vorgehen. Auch positiv aufgefallen sind die Anleitungen für kleinere Modelle, welche sowohl im Minifig-Maßstab als auch im kleineren Architecture-Maßstab gehalten sind.

Fazit: wer Anregungen zum Bau von MOCs und stabilen Detaillösungen sucht, kann hier fündig werden. Man sollte jedoch keine Bauanleitungen von den vorgestellten größeren Modellen erwarten.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Dirk1313 , Matze2903 , Turez gefällt das


Seeteddy
13.02.2019, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Editiert von
Seeteddy
13.02.2019, 22:34

Re: Buchrezension: Weltwunder mit LEGO®

Edit: Sorry falsch angehängt.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: