Dirk1313
01.02.2019, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuigkeiten zur LEGO - Bricklink Kooperation: AFOL Designer Programm

Turez hat geschrieben:


Als Zahlungsmethode ist offenbar nur Kreditkarte vorgesehen, was für mich mangels einer solchen gerade etwas ...äh... suboptimal ist.
Hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet, dachte international sei Paypal längst Quasi-Standard.


Das dürfte durchaus technische Gründe haben die mit Paypal nicht zu erfüllen sind.

Mit der Kreditkarte ist es möglich den Betrag zu „reservieren“ um somit sicherzustellen, dass die Vorbesteller am Ende auch tatsächlich die bestellten Sets bezahlen.
Zum Zeitpunkt der Vorbestellung wird nämlich nur ein Betrag von einem Dollar verbucht - damit wird die Karte verifiziert.

Das alles wäre bei Paypal nicht möglich. Und sofort den Gesamtbetrag abzubuchen wäre auch nicht sinnvoll, denn wenn ein Projekt am Ende nicht erfolgreich ist muss aufwändig alles Geld zurückgebucht werden.

Mit Kreditkarte ist das alles ganz einfach.

Ich würde vermuten das man nach der Vorbestellphase die dann finanzierten Sets auch mit anderen Zahlungsmethoden erwerben kann.
Es werden bis zu 2500 Exemplare pro Set produziert.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: