+1WWII - Infantry Tank Valentine V2

Hallo,
ich weiß nicht, wer von euch sich noch an meinen Valentine-Tank erinnert. Inzwischen habe ich eine neue Variante mit Bluebrixx-Ketten (Breite: 1 1/2 Studs) gebaut. Die neue Version ist 10 Studs breit und bietet auch PLatz für einen Fahrer.

Einmal von vorne. Diesmal passt auch die Höhe des Panzers zu Minfiguren.

[image]



[image]



Was mir erst beim Schreiben des Textes aufgefallen ist: natürlich kann man die "Schürze" vorn hoch genug schieben, dass da keine hässliche Lücke zu sehen ist. Da der untere Teil aber auch nur an einem 1x2 Scharnierstein befestigt ist, bewegt sich dieser ganz gern mal...

Ein Blick in das neue Kettenlaufwerk:

[image]



Durch diese Konstruktion sind die Ketten sehr leichgängig. Sie rollen sogar ohne Druck auf Lego-Platten!

Schräg von hinten:

[image]



Im Gegensatz zum letzten Modell zeigt der Panzer diesesmal auch nur sehr wenig Noppen.

Der Richtschütze passt nun in die Luke, ohne ihm die Beine zu amputieren

[image]



Hier unten ist Platz für den Fahrer:

[image]



Dahinter habe ich frei einen Motor angedeutet:

[image]



Nicht meckern, wenn dieser nicht dem Original-Motor entspricht!

Noch einmal von halb oben:

[image]



Zu guter letzt:

[image]



Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Befestigung des Turmluks stabiler bauen kann (bricht beu jeder Bewegung ohne Gegendruck ab), sodass der Schütze noch immer reinpasst?

Ich hoffe, es gefällt
Viele Grüße
Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pete378

Gesamter Thread: