Magina
09.01.2019, 00:09

+1Powered Up Frage

Hey Frohes Neu Jahr ihr lieben.

Eine kurze Frage zum
Powered Up system, kann ich mit einer Fernbedienung oder Smartphone mehrer Hubs über eine Frequenz steuern. Quasi 2 oder mehr Loks hintereinander gekoppelt wie beim Santa Fe.
Quasi grüner Kanal auf mehrere Hubs.
Lego beantwortet die Frage nur das ich 5 Hubs auf 5 Kanäle fahren kann aber nicht 5 Hubs auf einem kanal.

Liebe Grüße Rob



FiliusRucilo gefällt das


Lok24
09.01.2019, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Powered Up Frage

Hallo,

die Antwort ist wieder mal ein klares jein.

Meines Wissens kann man
- mit der LEGO-App genau einen Zug fahren
- mit dem LEGO Handheld 5 Züge zuordnen und zwischen denen wechseln

Also: nein.

Aber:
Mit einer anderen Steuerungssoftware sollte das völlig problemlos möglich sein.

Also: ja.

Testen kann ich das mit meiner mageren Hardware derzeit leider nicht.


Wir sind dabei! Am 6. - 8. 9. 2019 zu Gast bei Bricking Bavaria in Fürth



https://www.bricking-bavaria.de/


HoMa
09.01.2019, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

+2Re: Powered Up Frage

Hallo Rob,

ich konnte mit einer Fernbedienung und einem Kanal zwei Hubs gleichzeitig bedienen. Es war nur etwas knifflig, beide Hubs über denselben Kanal (Farbe) anzusteuern. Hat ein bisschen gebraucht, aber es geht.

Dann an beide Hubs an "A" je einen Motor anschließen und beide mit einem Schalter an der Fernbedienung parallel ansteuern.

Ob das auch mit der App geht, kann ich nicht sagen.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Lok24 , Dirk1313 gefällt das


Lok24
09.01.2019, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up Frage

Oh, HoMa hat die bessere Antwort, meine ist dann leider falsch, sorry.


Wir sind dabei! Am 6. - 8. 9. 2019 zu Gast bei Bricking Bavaria in Fürth



https://www.bricking-bavaria.de/


Magina
10.01.2019, 04:46

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Powered Up Frage

Hey Homa und Lok Danke für euer Feedback. Ich spiele mit Gedanken meine Santa Fe umzurüsten so wie den Mærsk Zug.
Liebe Grüße Rob.



Gesamter Thread: