siko
05.01.2019, 17:14

Fragen zu den Steuerungsmöglichkeiten der Lego Eisenbahn 60198 (Power Functions 2.0)

Hallo Zusammen,

wir haben seit Weihnachten die Lego Eisenbahn 60198 hier stehen. Nun hab ich irgendwo gelesen das man diese mit dem Programm WeDo steuern bzw. programmieren kann.

Ist das so richtig oder was gibt es für diesen Bereich noch für Möglichkeiten ?

Diese WeDo 2.0 App auf MacOs scheint irgendwie nur für dieses Education Set zu sein. Wie kann ich das ganze Programmieren ?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Silo



Lok24
05.01.2019, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von siko

Editiert von
Lok24
05.01.2019, 17:46

Re: Fragen zu den Steuerungsmöglichkeiten der Lego Eisenbahn 60198 (Power Functions 2.0)

Hallo,

die Züge haben die PoweredUp Hubs.
Die kann man nicht direkt programmieren, aber man kann sie über ein Programm steuern.

Ich glaube nicht (ohne es genau zu wissen), dass das mit den WeDo Tools möglich ist.

Für Programmierer kenne ich das z.B. hier:
https://github.com/nathankellenicki/node-poweredup
oder
https://github.com/jakorten/UpControl

Zum Steuern gibt es die Lego_App oder die hier:
https://itunes.apple.com/...-pro/id1400229169?mt=8

Grüße

Werner