JFB380
27.12.2018, 18:20

+1Alternativmodell des Betonmischers 60018

Hallo Leute!

Hier seht Ihr ein neues Alternativmodell von mir. Basis ist dieses Set:


60018 Betonmischer

Inspiration war das zugehörige Modell von hier (die schwenkbaren Antriebs-Gondeln habe ich teilweise übernommen und weiterentwickelt):
Trifecta! City Vehicle Alternative Builds


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dalek Sur

Dalek Sur
28.12.2018, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von JFB380

Re: Alternativmodell des Betonmischers 60018

Gefällt mir!
Interessant zu sehen, wie man aus eher langweiligen 08/15-Modellen coole Sci-Fi Modelle machen kann.
Hast Du strikt nur die im Originalset vorhandenen Teile verwendet oder auch Steine aus Deinem Fundus hinzugefügt?


Dunkle Grüße!

E Sapientia Rebellis!
Lost unknown member of the Cult of Skaro.


JFB380
28.12.2018, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dalek Sur

Re: Alternativmodell des Betonmischers 60018

Hi!

Ich habe bewußt nur Teile aus dem Set verwendet.

Das war schon bei meinem Space-Hot-Rod so.

Mit diesem Konzept habe ich einen definierten "Bau-Rahmen" - wenn alle Teile verbaut sind, bin ich fertig.

Klar könnte ich mit "fremden" Teilen noch mehr Details hinzufügen - müßte dann aber irgendwann auch einen Abschluß finden.

Weniger ist manchmal mehr.



Dalek Sur
28.12.2018, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von JFB380

Re: Alternativmodell des Betonmischers 60018

JFB380 hat geschrieben:

Hi!

Ich habe bewußt nur Teile aus dem Set verwendet.

Das war schon bei meinem Space-Hot-Rod so.

Mit diesem Konzept habe ich einen definierten "Bau-Rahmen" - wenn alle Teile verbaut sind, bin ich fertig.

---

Weniger ist manchmal mehr.


Find' ich gut!


Dunkle Grüße!

E Sapientia Rebellis!
Lost unknown member of the Cult of Skaro.


Naboo
28.12.2018, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von JFB380

Re: Alternativmodell des Betonmischers 60018

Hallo,

ich musste einen Blick auf diese Konstruktion werfen und wurde sofort an das Videospiel Final Fantasy XIII erinnert. Dort gibt es einen Gegner, der Juggernaut, der irgendwie eine entfernte Ähnlichkeit aufweist. Der hat auch zwei solche kleinen Beinchen und eine Kanone, die deiner Mischtrommel recht ähnlich sieht.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740

Tirpitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661595704145
Graf Zeppelin: https://www.flickr.com/ph...bums/72157659253940903
Admiral Hipper: https://www.flickr.com/ph...bums/72157662990943676
Seydlitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661652386040


Gesamter Thread: