Charly
30.09.2006, 16:10

LEGO Haus der Ideen

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu bei 1000 Steine und hab da mal ne Frage an euch.

Ich interessiere mich sehr für die alten LEGO Spielzeuge, wie die Modellautos und das Holzspielzeug. Nun hab ich gehört, dass LEGO eine Ausstellung in ihrem "Haus der Ideen" mit all diesen alten Sachen hat. Leider kommt man da als Ottonormalverbraucher offensichtlich nicht ran. Beim LEGO Direkt Service wussten die teilweise nichtmal, was ich meine.
Nach meinem dritten Schreiben empfahl man mir die Inside Tour. Aber 1200 EUR finde ich mehr als vermessen. Dafür könnt ich 2 Wochen auf dem Nil rumtuckern ... wenn ich das Geld hätte!

War einer von euch schonmal in diesem besagten Ideenhaus? Gibts irgendeine Chance da ranzukommen, ohne nen Kredit aufnehmen zu müssen?


klossi
30.09.2006, 17:48

Re: LEGO Haus der Ideen

Hallo,

vom Legoland Billund, DK, weiß ich, daß es dort eine Ausstellung über die Anfänge von LEGO gibt,
vom ersten Holzmodell bis zu den aktuellen Sets.
Ob es so etwas auch in LL Günzburg gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich war dort noch nicht.
Ein spezielles "Haus der Ideen" ist mir allerdings nicht bekannt...

Gruß aus Kiel
Werner


Charly
30.09.2006, 18:35

Re: Re: LEGO Haus der Ideen

» Hallo,
»
» vom Legoland Billund, DK, weiß ich, daß es dort eine Ausstellung über die
» Anfänge von LEGO gibt,
» vom ersten Holzmodell bis zu den aktuellen Sets.
» Ob es so etwas auch in LL Günzburg gibt, entzieht sich meiner Kenntnis,
» ich war dort noch nicht.
» Ein spezielles "Haus der Ideen" ist mir allerdings nicht bekannt...
»
» Gruß aus Kiel
» Werner



Die Ausstellung in Billund hab ich nicht gesehen (ich war vor nem halben Jahr da). Hab ich nicht gefunden, ärgerlich. Wo war das denn?


klossi
30.09.2006, 19:16

Re: Re: Re: LEGO Haus der Ideen

» Die Ausstellung in Billund hab ich nicht gesehen (ich war vor nem halben
» Jahr da). Hab ich nicht gefunden, ärgerlich. Wo war das denn?