Luca
30.09.2006, 17:19

Kleiner Bericht über das LEGOfest in Turin

Hallo LLL!

[image]



Vor eine Woche hat das XXIII LEGOfest von ItLUG (der Klub der AFoL von Italien) in Turin stattgefunden. Unglaublich dass schon eine Woche vorbei ist, jedenfalls möchte ich jetzt einen kleinen Bericht über das Treffen schreiben.

Am Samstag 23.9. gab es das Aufbau der Dioramas und am Sonntag den 24.9. die Öffentliche Ausstellung. Wie im Jahre 2005, waren einige Mitglieder von FreeLug auch dieses Jahr dabei, u.a. der LEGO Ambassador Didier Enjary. Zum ersten Mal haben auch 3 Schweizer und Jan Beyer an das LEGOfest teilgenommen (Jan, nochmal DANKE für dein Besuch!).
Unter den vielen Besucher hat uns sogar ein 1000steine Forum Mitglied (womo) besucht! Danke auch an ihn!

Zu den MOCs:
Der Hauptteil der Ausstellung war die Technic Baustelle von ItLUG und die Technic Fahrzeuge von Beat Felber und Beat Schuler.
http://www.brickshelf.com/gallery/lucajuventino/Events/Torino2006/Day2/torino2006day2-14.jpg
http://www.brickshelf.com/gallery/lucajuventino/Events/Torino2006/Day2/torino2006day2-18.jpg
http://www.brickshelf.com/gallery/lucajuventino/Events/Torino2006/Day2/torino2006day2-23.jpg
http://www.brickshelf.com/gallery/lucajuventino/Events/Torino2006/Day2/torino2006day2-24.jpg

Neben diesen hervorragenden MOCs, als Meisterstück gab es der Kirchturm von Marco Chiappa (der erste LEGO Ambassador aus Italien), fast 2 Meter hoch,
http://www.brickshelf.com/gallery/lucajuventino/Events/Torino2006/Day2/torino2006day2-37.jpg
und das Endor Diorama von Andrea Giannitti
http://www.brickshelf.com/gallery/lucajuventino/Events/Torino2006/Day2/torino2006day2-06.jpg

Ausser diesen Meisterstücken, viele andere MOCs wurdern gezeigt:

Das PitLane Diorama

Das Draisine (von Loys Bailly)

Die kleine Legoland von mir

Die Bussen und Strassenbahn Modellen immer von mir

Ein Stück von dem ItLUG Stadt Diorama

Das Schloss von Harry Potter

Am Samstag Abend sind wir, alle Zusammen, mit einem persönlich Bus nach dem Zahnradbahn Sassi-Superga Bahnhof gefahren um das Diorama des Banhöfes sehen und natürlich für das Abendessen im Restaurant Sassi.

Der Platz war sehr klein, doch die Leute sehr freundlich und es war schön Jan und viele andere ausländische AFoL treffen. Ich bin noch nie beim 1000steineland gewesen, doch glaube ich das LEGOfest Turin könnte der "sehr kleiner Bruder" von 1000steineland sein :-). Nächsten Jahr werden wir mehr platz haben und vielleicht werden es auch Leute von 1000steine dabei sein!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele LEGO Grüsse aus Italien!
Luca


PS: hier mehr Bilder
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=191592
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=207128
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=207290


Micha
30.09.2006, 21:17

Re: Kleiner Bericht über das LEGOfest in Turin

Hallo,

sehr schöne MOCs!

Vor allem die Bagger und die Formel 1 Modelle und Deine Strassenbahn gefallen mir sehr gut!

Micha


Monteur
30.09.2006, 23:12

Vielen Dank, für den Bericht und die Bilder (ohne Text)


slimebomb01
01.10.2006, 09:50

Super Bericht und Tolle Modelle! Hochachtung !!! (ohne Text)


Luca
02.10.2006, 13:53

Re: Danke an alle! (ohne Text)

»