Misterzumbi
29.09.2006, 00:22

Nicht echt

Hallo,

Es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben daß ich zusammen mit Joe an einem "Lebenswerk" sitze, sprich New York aus Lego.
Dafür brauchten wir auch ein Paar Taxis.Die Yellow Cabs sind ja aus NY nicht wegzudenken, und so habe ich mich vorgestern hingesetzt und einen Checker zusammengeschustert.
In gelb natürlich, wie es sich so gehört. Im Netz fand ich allerdings auch ein Paar Bilder von Checkern aus Chicago, in gün/biege die mir sogar besser gefallen als der New Yorker, nach einem kurzen Blick in die tan Kiste stellte ich aber fest daß genau zwei Teile nicht in tan produziert werden, da ich aber unbedingt einen bauen wollte, baute ich gestern Abend das Ding mal in L-Draw nach.
Der Witz kommt nun, die beiden Taxen (NY und Chicago) gingen per Mail an Tim Gould zum rendern (das kann ich nicht), der hat für sich aber auch noch eine dritte Variante angemalt, nur so zum spaß, wegen den bunten Farben... Wie der Zufall es so will sieht das Teil nun aus wie die Taxis aus San Francisco!

Hier erstmal die Virtuellen Bilder, sobald ich meine Kamera wieder habe, werde ich ein Paar Bilder von den "echten" Checker und seinen Schwestern ins Netz Stellen...

New York:

[image]


Chicago:

[image]


San Francisco:

[image]



Und Hier nochmal der Link: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=207674

Tschüß Adam


Monteur
29.09.2006, 01:18

Alle MOC’s mit dem selben Nummernschild, las dich mal nicht erwischen ! (ohne Text)


der Joe
29.09.2006, 11:42

Schick mir doch mal bitte die mailadresse vom Tim. (ohne Text)


x_Speed
30.09.2006, 20:07

Heavy Metal

Hi,

die New Yorker Vorbilder sind cool und für so ein Vorhaben ein absoulutes muß! Die Renderings sehen schon sehr gut aus, aber sollte das Teil nicht ein wenig länger sein?

Hier zum Vergleich: ein Checker Cab in 1:43 mit seriösem NYer Fahrer:

[image]


[image]



cu
-Stephan-


Juergen Bartosch
02.10.2006, 12:09

traumhaft

Für New York könnt Ihr aber eine größere Stückzahl davon produzieren. Es kommt durchaus vor, daß man auf einer nicht gerade leeren Straße überwiegend gelbe Taxis sieht.

Gruß

Juergen Bartosch


der Joe
02.10.2006, 16:49

Re: traumhaft

Jaja, leider,

das ist uns wohl bewusst. Ich sammle auch schon fleissig Teile. Einige recht banale, aber wichtige Steine bremsen uns noch aus. z.B gelbe 1x1 mit Technikloch.

Hoffentlich klappt unser Plan mit der anderen Epoche bis Frechen.

der Joe grüßt


Gesamter Thread: