Archi97d
18.11.2018, 14:08

AP Lummerland Haus v. frau Waas

Hallo,
hier nach längerer Pause ein weiteres Haus der Insel Lummerland aus der allseits beliebten Deutschen Serie der Augsburger Puppenkiste "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer / Wilde 13).
Auch hierfür habe ich mich wieder an Bildern von der Insel aus der Augsburger Puppenkiste orientiert, und mir ehrlich gesagt ziemlich den Kopf darüber zerbrochen wie ich die Fassade gestalten kann. Schließlich habe ich mich ähnlich wie bei Lummerland HBF für die einfachste aller SNOT Techniken entschieden. Das treibt zwar den Teile verbrauch in die Höhe, sieht aber dafür viel hübscher aus, als einfach nur bricks.
Bei diesem Modell habe ich mich diesmal gegen einen Innenausbau entschieden, da mir nach dem Gespräch mit einem Kollegen in meiner LUG klar geworden ist, das man wenn das Gebäude später mal auf der Anlage steht, von dem Innenausbau nichts mehr sehen kann.
Stattdessen habe ich mir überlegt unabhänig von dem Gebäude den Innenraum als kleines Diorama zu bauen, in denen dann einige der Szenen aus der Serie nachgespielt werden können.
Der Bau des Modells am LDD hat ähnlich lang gedauert wie bei den anderen. Etwas zwischen 4-6 Stunden. Teileanzahl ist mit 1126 ohne Innenausbau relativ hoch.
Ich hab es diesmal für eine bessere Bildqualität von studio rendern lassen.
Das Rot und das Pink knallen schon ganz schön, aber es geht finde ich noch geradeso.
Was denkt ihr? Schreibt mir doch eure Gedanken hierzu und zu meiner Dioramen Idee in die Kommentare.

Das Vorbild:

[image]



Und hier meine Version:

[image]




P.s. Die Rechte am ersten Bild besitze ich nicht.


Niemals auf Lego verzichten müssen: LDD & stud.io


JuL
20.11.2018, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Archi97d

Re: AP Lummerland Haus v. frau Waas

Saluton!

Das Vor-Bild ist zum Vergleich natürlich eher winzig (und auf die Schnelle habe
ich auch kein besseres gefunden). Ich finde, das Haus sieht schon sehr passend
aus, auch wenn ich den Verdacht habe, daß das Original unten ganz pink ist und
das Dach vielleicht eher lila sein könnte – ich habe die Serie aber auch schon
wirklich lange nicht mehr gesehen. Das Türfenster könntest Du noch unterteilen
– die Unterteilung ist auch nicht korrekt, aber diese Standardtür scheint mir
stilistisch durchaus zu passen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: