Thorian
07.10.2018, 13:28

+12Hallo allerseits

Ich möchte auch erst einmal ein fröhliches Hallo und beste Grüße aus Köln in die Runde werfen, nachdem ich nach etlichen Jahren (oder gar Jahrzehnten) Lego-Abstinenz die Bausteinwelt wiederentdeckt habe.

Dem einen oder anderen kommt die Geschichte vielleicht bekannt vor: Das Patenkind kommt bald in ein Alter, in dem es mit Lego etwas anfangen kann. Also geht man in den Laden - einfach nur um mal zu schauen, ob Lego immer noch so aussieht wie man es aus der eigenen Kindheit kennt. Und ob man nicht etwas nettes kleines zum Verschenken findet. Und womit verlässt man dann den Laden? Mit der 21309. Ist doch vollkommen logisch, oder?

Nun, eines kann ich ganz sicher sagen: Lego ist zwar im Prinzip noch Lego, sieht aber doch schon irgendwie verändert aus. Ich glaube, ich muss mir das noch etwas genauer ansehen...

Langer Rede kurzer Sinn: Ich schau ab jetzt mal öfter vorbei. :-)



Larsvader , Dirk1313 , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Seeteddy , mcjw-s , Steinemann , Heather , Micha2 , Legobecker , JuL , womo gefällt das (12 Mitglieder)


brickbrothers
07.10.2018, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thorian

+1Re: Hallo allerseits

"Es sprach zu ihm, es sang zu ihm;
Da war's um ihn geschehn;
Halb zog es ihn, halb sank er hin
Und ward nicht mehr gesehn."

Willkommen im Plastik-Strudel



IngoAlthoefer gefällt das


Seeteddy
07.10.2018, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thorian

Re: Hallo allerseits

Hallo Thorian,

na denn mal herzlich willkommen an Bord hier!

... und da greift dieser Newbie einfach so ins Regal und zieht diese göttliche Mondrakete raus!
Jawoll, richtig gemacht, schönes Teil zum Bauen, diese Apollo 5 oder Saturn 11 (oder so ähnlich).

Die Risiken und Nebenwirkungen sind allerdings beträchtlich. Jetzt hat dich das LEGO-Fieber auch erwischt; arme Sau!
Immerhin bist du nicht allein: hier findest du gleichgesinnte Leidensgenossen.

Viel Spaß noch beim fröhlichen Hobby!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thorian
11.10.2018, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Hallo allerseits

Danke für das nette Willkommen!

Seeteddy hat geschrieben:

[...] schönes Teil zum Bauen, diese Apollo 5 oder Saturn 11 (oder so ähnlich).


Ja, fertig aufgebaut ist das Teil schon ziemlich beeindruckend. Das Modell schafft es auch wirklich, einen Eindruck von der gewaltigen Größe des Originals zu vermitteln. Da man den separaten Lander quasi maßstabsgerecht in die Rakete setzen kann, ist schon ein nettes Detail.



Gesamter Thread: