Dr Snotson
28.08.2018, 14:10

+34DB BR V90 Update

[image]



Hallo, habe mich in der Zwischenzeit eurer Kritik zu meiner BR V90 gestellt und konnte, da mir zwei der alten Zugfenster (1 x 2 x 2) im Legoladen meines Vertrauens in die Hände gefallen sind, den einen oder anderen Vorschlag umsetzen...

[image]



[image]



[image]



Überarbeitet habe ich dabei Proportionen, Front und Heck, die Motorabdeckungen, die Kabine und die Drehgestelle...

[image]



[image]



[image]



Bei der Planung habe ich übrigens berücksichtigt, dass sich die Lokomotive auch in dark blue / tan bauen lässt.

[image]



[image]



[image]



Viele Grüße, Simon.



Sir Kleini
01.09.2018, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: DB BR V90 Update

Moin Simon!

Ich finde, durch die Verbesserungen hast du das (eh schon gute) Modell noch um einiges aufgewertet. Die Proportionen wirken so um einiges stimmiger. Tolles Modell!
Nur finde ich es etwas schade, dass du die Schräge an der Front geändert hast. Deine vorherige Lösung hat mir wesentlich besser gefallen, da diese steiler war. Außerdem glaube ich, dass der Lok größere Puffer gut stehen würden (Teppichgleiterfliesen oder die Reifen-variante, ich hoffe, du weisst, was ich meine).

Grüßle,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.


Dr Snotson
03.09.2018, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: DB BR V90 Update

Vielen Dank, Nick. Mit der Neigung von Front und Heck bin ich auch nicht zu 100 % zufrieden. Die vorherige Lösung kommt sicher dem Original näher. Vorteil der zuletzt gewählten Lösung ist, dass sich so auch die farblich abgesetzten Fronten des blau-beigen Farbschemas einfach umsetzen lassen. Viele Grüße, Simon.



Gesamter Thread: