Turez
17.08.2018, 14:55

+11TV-Tipp: Firmen am Abgrund: Lego - Das Baustein-Imperium

Hallo zusammen,

Do 30.08.2018, 20:15 Uhr, ZDFinfo
"Zur Jahrtausendwende stand der Spielzeughersteller Lego vor der Pleite. Ein junger Manager verordnete dem Unternehmen ein radikales Facelift. Damit begann das Comeback der bunten Steine. Der klassische Legostein spielte damals kaum noch eine Rolle im Unternehmen. Stattdessen setzte man auf Videospiele, Filme und Fahrräder. Die Umsätze fielen drastisch. Als Krisenmanager Jørgen Vig Knudstorp die bunten Bausteine und Figuren wieder zum Kerngeschäft machte, gelang ein einzigartiges Comeback." (ZDF)

Ob es für "Intensivkenner" (also zum Beispiel jene, die schon "Das Imperium der Steine" gelesen haben) hier noch neues zu erfahren gibt, darf wohl bezweifelt werden. Ich werde aber trotzdem einschalten und schauen, wie die Entwicklung hier dokumentiert wird. Kommt ja nicht häufig vor, dass LEGO einen Primetimeplatz bekommt.


Ich hol das hier wieder hoch, wenn der Termin akut wird...

Gruß
Jonas



Navigation , Thomas52xxx , hassel62 , IngoAlthoefer , Dirk1313 , JuL , Sofela , heinz , tobb , Legotheker , Heather gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: