ranghaal
10.08.2018, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
ranghaal
10.08.2018, 09:11

+1Re: Pisa III

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Kannst Du die 11 Lösungen kurz skizzieren?


Gar nicht so einfach, so was "mal eben" aufzuführen. Ist von daher evtl. sehr ungenau.

Lösung 1:

Mithilfe eines optischen Verfahrens das Lichtbild aufnehmen. Durch eine Verkettung von 1en und 0en kann dieses digital kodiert werden, indem die 1en und 0en entsprechend ihrer Position eine Wertigkeit zugewiesen bekommen, die die Farbwerte des Lichtbildes wiedergeben.

=> Digitalfoto

Lösung 10:

Eine grafische Abstraktion, indem die 0en und 1en optisch ein Bild ergeben.

=> Ascii Art


Lösung 11:

Mein Favorit! Ich kann auch folgendermaßen den Turm mit 0en und 1en beschreiben (theoretisch, in der Praxis wird er sicherlich bewacht):

[image]



Sofela gefällt das


Gesamter Thread: