Archi97d
06.08.2018, 15:14

+2Lummerland Serie 1 - Microscale "Lummerland Hbf & Emma"

Hallo ihr Lieben,
die Ausgburger Puppenkiste war ein wichtiger Baustein meiner Kindheit und ihre Helden Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Schlupp vom Grünen Stern und Urmel aus dem Eis hat auch heute noch die Macht mich über alle Maßen zu entzücken.

Vor einem halben Jahr habe ich mich gefragt, warum nicht diese Kindheitsträume aus Lego nachbauen? Da wir auf IDS gerade einen Microscale Wettbewerb hatten, war das Format und die Szene schnell gefunden und bestimmt: Lummerland Hbf.

Die Umsetzung erwies sich als kleine Herausforderung da ich (als Perfektionist) wie üblich gerne viele details unterbringen wollte. Aber ich denke doch das sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Doch erstmal ein paar Bilder von den Vorbilder:

[image]


[image]




Jetzt mein Modell zum Vergleich:

Unter dem Bahnhofsvordach steht Herr Ärmel, davor bei der Lokomotive "Emma", Jim und Lukas.

[image]


[image]



Auch das Signal durfte in der Szene nicht fehlen.

[image]



Nachdem das im Microscale so gut geklappt hat, beschloss ich eine serie im Minifigurenmaßstab zu bauen.
Ich habe bereits einige (LDD-) Modelle fertiggestellt die ich euch in Kürze zeigen werde.

Bis dahin bin ich für Anregungen und konstruktive Kritik immer offen und erfreut.

LG Jonas


Niemals auf Lego verzichten müssen: LDD & stud.io


mcjw-s , beerly gefällt das


JuL
06.08.2018, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Archi97d

Re: Lummerland Serie 1 - Microscale "Lummerland Hbf & Emma"

Saluton!

Schon mal hübsch.

Vielleicht könntest Du Lukas und Herrn Ärmel noch je einen Stein untendrunter
gönnen (mein Vorschlag wäre ein rundes Plättchen) – wenn ich mich recht entsinne,
war Jim tatsächlich kleiner.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Kirk
09.08.2018, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Archi97d

Re: Lummerland Serie 1 - Microscale "Lummerland Hbf & Emma"

Hallo Jonas,
falls Du Eisenbahnfam bis, komm doch jetzt am 18/19. August nach Bad Herrenalb zum Bahnhofsfest. Dort wird es eine köeine Modellbahnaustellung geben, bei der auch eine LEGO Anlage dabei sein wird. Selbstverständlich sind Emma, der Hauptbahnhof Lummerland sowie die Häuser von Frau Waas und Herrn Ärmel auch dabei (ebenfalls in Anlehnung an die Puppenkiste).
Gruss
Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!