Walton
06.07.2018, 17:33

Lego und Ikea

Hallo !
Gerade im Netz gefunden. Lego und Ikea wollen zusammenarbeiten.

Näheres unter TOYPRO Shop und Discover Lego (weiß nicht wie das geht damit Ihr direkt Anklicken könnt)

Ich Denke da werden auch Möbel und Sotierkästen für Legofans endworfen und Verkauft ? Oder nur Steine und Sets ?

Gruß

Walton



LnSchmtt
06.07.2018, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Lego und Ikea

Ikea kann man ja auch ohne zusammenarbeit mit lego als Sortierbehälter nutzen.
Z.b. hab ich 24 "Samla" plastikboxen wo ich dann die Sortierten sachen mit "kleiner"
Stückzahl reinmache.
Normale Steine und Platten hab ich bspw in 2 schubladen von meinem Regal untergebracht
Die anderen Kisten stehen alle in Schubladen unter meinem Bett jeweils 6 pro schublade



Thomas52xxx gefällt das


Lok24
06.07.2018, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Lego und Ikea

LnSchmtt hat geschrieben:

Z.b. hab ich 24 "Samla" plastikboxen wo ich dann die Sortierten sachen mit "kleiner"
Stückzahl reinmache.
Knaller. Da habe ich die Sachen drin, von denen ich viele habe. Und fast alle sind nur halb voll.


Wir sind dabei! Am 6. - 8. 9. 2019 zu Gast bei Bricking Bavaria in Fürth



https://www.bricking-bavaria.de/


LnSchmtt
06.07.2018, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego und Ikea

Ich hab da Bricks und plates modified flanzenzeugs Dekoteile etc drin.



IngoAlthoefer
06.07.2018, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Lego und Ikea

Hallo Leon,

LnSchmtt hat geschrieben:

Ich hab da Bricks und plates modified
flanzenzeugs Dekoteile etc drin.

am besten zeigst Du ein oder zwei typische Fotos,
damit Werner wieder halbwegs ruhig schlafen kann
(oder auch nicht ).

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


cubo
06.07.2018, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+9Re: Lego und Ikea

Hallo zusammen,

da hatte ich doch mal was dazu passendes gebaut, der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch daran (schwedisches Möbelhaus):

[image]



mfg
cubo


Stan & Ollie BrickHeadz bei LEGO Ideas - jetzt unterstützen!


Lok24 , Legomichel , mcjw-s , Dirk1313 , JuL , Jojo , womo , doe , videot gefällt das (9 Mitglieder)


LnSchmtt
06.07.2018, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Lego und Ikea

[image]


Das pflanzenzeug ist größtenteils hier drin verbaut,aber bei dem projekt sind mir dann die tan platten ausgegangen weil ich die Steine größtenteils von früher habe(von meinem vater) wo tan nicht so verbreitet war.
Das was ich mir als Kind gekauft hab war zu 90%Technik.

[image]



LnSchmtt
06.07.2018, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Lego und Ikea

PS das ist nicht die einzige kiste mit Brick modified



Walton
07.07.2018, 05:17

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Lego und Ikea

Hallo !
Die Samla Kisten nutze ich auch,aber ich Dachte Lego und Ikea Arbeiten echt zusammen laut der Seite die ich da gefunden hatte ?Zu sehen ist da auch ein Glastisch in dem viele Sammelfiguren stehen.

Gruß

Walton



LnSchmtt
07.07.2018, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
LnSchmtt
07.07.2018, 11:23

Re: Lego und Ikea

Die Arbeiten NOCH nicht zusammen.
Der Tisch ist Lediglich ein Mobelstück mit eingelassener vitrine.
Sowas wird nicht extra für Lego hergestellt.
Die Zusammenarbeit wird wahrscheinlich in Richtung
1)Mobelstücke/Vitrinen die in irgendeiner Art und weise Legomaße haben bspw das genau eine grundplatte reinpasst.
2)Sortierkästen auf die Vermutlich das Lego logo draufgeklatscht wird.
Bei Sortierkästen bleib ich bei denen die ich kostenlos bekomme.
Edit: Was bestimmt auch noch gemacht wird ist das die Vorne im Bereich Kinderbällebad Lego Verkaufen.
Um das Geschäft für beide etwas anzukurbeln bringen die Bestimmt noch ein exclusive für Ikea Raus.
Ich vermute mal das es dann eine Ikea mitarbeiter minifigur und noch etwas kleines zur deko (vllt ikea möbel)werden wird.
Und da bei Lego jeder nen Namen braucht heißt der dan sven eriksøn.



Micha2
07.07.2018, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

Re: Lego und Ikea

...und das ist immer noch sehr, sehr geil...!!!



cubo
09.07.2018, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Lego und Ikea

Danke schön!
Mittlerweile setzt IKEA (zumindest in Wien) anscheinend verstärkt auf "Musterzimmer", und auch das Restaurant ist etwas anders (es gibt jetzt andere Kaffeeautomaten bzw. eine eine Cafe-Ecke) - aber ich glaub ich verzichte auf einen entsprechenden Umbau...

mfg
cubo


Stan & Ollie BrickHeadz bei LEGO Ideas - jetzt unterstützen!


Matze2903 gefällt das


IngoAlthoefer
20.07.2018, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego und Ikea

Walton hat geschrieben:

Gerade im Netz gefunden.
Lego und Ikea wollen zusammenarbeiten.

Durch Zufall bin ich in dieser Woche auf ein Büchlein
"Das Elch-Fest" gestossen, wo die Frankfurterin Paula
B. Spielhof kleine Geschichten rund um Ikea ("Ikeabana")
erzählt. Liebevoll illustriert ist das Ganze von
Markus Olivieri und Kristine Gelderblom.
Das Buch stammt aus dem Jahr 1997.

Querbezüge zu LEGO finden sich an mehreren Stellen
im Text, wo der Grundtenor lautet: Wer als Kind
gerne mit LEGO gebaut hat, hat als Erwachsener gute
Chancen, IKEA-Fan zu sein.

Ingo.

PS. Einige der Figuren aus den Bildern im Buch kann
man schön mit LEGO nachbauen.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Gesamter Thread: