FabiB
29.06.2018, 22:30

+3Lego Star Wars Diorama - Stuck in the Trench

Hallöchen zusammen,

Für mein erstes Diorama hatte ich schon lange vor ein Star Wars Diorama zu bauen.
Meine erste Idee war Hoth zu bauen, nur hatte ich ein Problem: Ich hatte kaum weiße Platten.

Daher wollte ich dann etwas dunkleres, Graues machen, Sullust hatte mich hierbei ein wenig inspiriert.

Leider habe ich auf Gedeih und Verderb nicht meine Digital Kamera gefunden, lediglich mein Handy hatte ich zur Hand, also entschuldigt die etwas schlechte Qualität.

Zu dem Diorama ich habe mich dafür entschieden eine Rebellenbasis in einem Berg zu bauen der von Imperialen Truppen angegriffen wird.
Als Truppen habe ich mich etwas gegen Sturmtruppen entschieden dafür eine Kombination aus Imperial Army Troopers und Imperial Navy Trooper.
Mit ein paar Sturmtruppen in entsprechendem grau.

Am Ende sind mir leider die Steine ausgegangen sonst hätte ich noch ein bisschen den Rebellenberg ausgebaut und die Hügel aus dem die Imperialen angreifen.

Bitte um Rückmeldung was ihr meint

[image]



https://www2.pic-upload.d...MG_20180617_165516.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180617_165527.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180617_165557.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180623_110439.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180623_110457.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180623_110510.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180623_110517.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180623_110626.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180623_110635.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180623_110648.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180623_110732.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180623_110800.jpg
https://www2.pic-upload.d...MG_20180623_110816.jpg



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mylenium , jjinspace , Larsvader

Mylenium
30.06.2018, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von FabiB

Re: Lego Star Wars Diorama - Stuck in the Trench

FabiB hat geschrieben:

Bitte um Rückmeldung was ihr meint


Den größten Schwachpunkt hast du ja eigentlich selber schon benannt - es ist alles etwas zu gerade, weil dir die Steine ausgegangen sind. Ein paar abgeschrägte Elmente (Wedge Plates, Slopes) hier und da würden die Sache enorm auflockern wie auch ein paar kleine Buckel mit 1x1 Plates. Ansonsten ist es okay, auch wenn ich kein Fan der immer gleichen nach Schema F gestrickten Schlachten in "Star Wars" bin.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


FabiB
30.06.2018, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Lego Star Wars Diorama - Stuck in the Trench

Mylenium hat geschrieben:


Den größten Schwachpunkt hast du ja eigentlich selber schon benannt - es ist alles etwas zu gerade, weil dir die Steine ausgegangen sind. Ein paar abgeschrägte Elmente (Wedge Plates, Slopes) hier und da würden die Sache enorm auflockern wie auch ein paar kleine Buckel mit 1x1 Plates. Ansonsten ist es okay, auch wenn ich kein Fan der immer gleichen nach Schema F gestrickten Schlachten in "Star Wars" bin.

Mylenium


Erst mal schon mal danke

Ich glaube ganze 5 1x1 er Plates hätte ich noch gehabt und ein paar Light-Bluish Gray Wedge Plates. xD
(Die hätten nur nicht zu den Light-Gray Plates gepasst ^^)



jjinspace
02.07.2018, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von FabiB

Re: Lego Star Wars Diorama - Stuck in the Trench

Hey,

am besten gefällt mir, dass es endlich auch mal eine "Negativebene" gibt, also Vertiefungen und der Schützengraben.
Auch die "Türen"; spannend wäre ja noch ein Blick in das Innere des Berges ... Oder sind die Eingänge nur Attrappen?

Ansonsten hat die Einbindung der restlichen Bilder wohl nicht geklappt?
Jeweils den "Bild"-Button drücken, dann jeweils einen Link der Grafikadresse reinkopieren.


J. J. in Space
Link zur Webseite des Berliner SteineWAHNs!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


FabiB
13.07.2018, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lego Star Wars Diorama - Stuck in the Trench

Im Berg ist leider nicht viel drin, ein Gang mit nichts und die kleinen "Bunker" für die schweren Geschütze.

Was die Bilder angeht war das extra so gemacht gewesen, damit man sich da nicht durch 20 große Bilder durchscrollen muss, sondern diese einzeln anklicken kann wenn man möchte



Larsvader
13.07.2018, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von FabiB

Re: Lego Star Wars Diorama - Stuck in the Trench

Wie JJ schon geschrieben hat, ist die Tiefe im Gelände sehr schön!
Es muss auch nicht immer ein Angriff aus den Filmen dargestellt werden!
Wozu hat man Phantasie?!
Mit mehr Teilen kann man natürlich auch genauere Landschaften bauen.
Weiter so!

Lars, der auch nie genügend Steine hat


[image]

2018 7.Steinewahn by Larsvader, on Flickr