Disco86
13.06.2018, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Rogue One Imperialer Archivturm

Vielen Dank für eure erfreulichen Kommentare, da hat es sich ja doch noch gelohnt es nach längerer Zeit noch zu veröffentlichen !



Lok24 hat geschrieben:

Wie sind denn die schrägen hellgrauen Streifen in den Seitenwänden fest?
(Wenn's kein Geheimnis ist... )

Falls du die diagonalen Streifen meinst, die passen an der Ober- und Unterseite ins System, sind also ganz normal an den Noppen befestigt. Man musste einfach den hellgrauen Mittelteil eine Plate höher setzen und das dahinter auch noch eine Plate höher. War viel Ausprobiererei bis ich es richtig hatte und im Nachhinein wirkt es überraschend einfach.

ranghaal hat geschrieben:
Ich denke die wirkliche Größe kann man nur dann wirklich erkennen, wenn man eine Person daneben stehen sehen würde.

Wie hast du das eigentlich fotografiert?
Bettlaken? Komplett weißes Zimmer?


Da es im kompletten Zustand mit allen Pflanzen nur auf der Ausstellung stand, direkt vor Ort. Das Licht auf der BB ist immer sehr gut, daher bedürfte es dann nur noch ein bisschen Bildbearbeitung um den Hintergrund raus zu schneiden. Das ging ganz gut, weil es oben so gerade Kanten hat, nur unten bei den Pflanzen war es ziemlich anstrengend...

Habe noch ein Bild rausgesucht, auf dem man die Größe abschätzen kann:

[image]

IMG_4237 by cimddwc, auf Flickr



Gesamter Thread: