Disco86
12.06.2018, 11:36

+63Rogue One Imperialer Archivturm

Hallo,
in letzter Zeit ist es etwas still um meine Lego-Bauten geworden. Der Hintergrund ist mein Großprojekt des letzten Jahres, welches pünktlich zur Bricking Bavaria 2017 fertig werden sollte. Dieses hat mich mit Zeiten der Planung, Beschaffung und Umsetzung das ganze Jahr über in Beschlag genommen. Auch logistisch musste hier einiges gemeistert werden und gerade im Bereich Stabilität musste ich einige Rückschläge einstecken. Doch pünktlich zur Ausstellung wurde es fertig und schaffte auch den Transport ohne nennenswerte Schäden. Diese Strapazen und der riesige unsortierte Haufen in meinem Lego-Zimmer sind auch die Hauptgründe, warum ich so lange brauchte es vorzustellen und in letzter Zeit nichts mehr gebaut wurde.

Doch nun zum Projekt selbst. Schon beim betrachten des Star-Wars-Ablegers Rogue One gefiel mir der Planet Scarif besonders gut. Die Kombination aus karibischen Landschaften und dem grauen Beton des Imperiums fand ich sehr beeindruckend. Für die Bricking Bavaria darf es bei mir aber immer etwas übertriebener und aufwändiger werden, also war klar das nur der Archivturm des Imperiums werden konnte, in dem die Pläne für den Todesstern gespeichert wurden.

Harte Fakten:
Planungszeit: 3 Monate
Bauzeit: 4 Monate
Teileanzahl: jedenfalls fünfstellig
Höhe: 180 cm

Bunte Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viel Spaß beim Betrachten und bis zur Bricking Bavaria 2018 ;)



Gesamter Thread: