MiBra
19.05.2018, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: V100 mit Reko-Wagen der Deutschen Reichsbahn

Hallo

Lok und Wagen gefallen mir insgesamt gut, einige Details könnte man sicher noch verbessern aber für eine Betriebsbahn sicher schon sehr gut.
Nur eine Anmerkung zum Packwagen (Dag/Dage), die Endtüren öffneten bei den Serienwagen zur Wagenmitte hin. Die Doppelschiebetür wurde bei einigen Wagen mittig angebracht, allerdings gab es auch sehr viele mit versetzter Doppeltür in Richtung Einzelfenster. Ich persönlich würde diese Variante empfehlen da so ein 1 Noppen breiter Steg zwischen Tür und Doppelfenster entstehen würde was dem Gesamtbild sicher gut täte.

Du sprichst über Achslenkung. Hast du ein Bild wie diese Lenkung aufgebaut ist oder sind sie einfach nur verschiebbar (Mittelachse) und drehbar (Endachsen)?

Hatte auch schon mal 3-achser gebaut, mit Zwangslenkung (die 3 Achsen sind über Gelenke verbunden).

MfG
Michel



Gesamter Thread: