Turez
16.02.2018, 20:43

Harry Potter 2018

Hallo zusammen,

nun also die nächste Generation an Sets (Bild=Link).

[image]



Irgendwie bin ich als durchaus großer Fan nahezu aller bisherigen Sets hier nicht so recht beeindruckt. Der farbliche Stil passt so gar nicht zu den früheren Sets, eine Nachbildung der großen Halle hatte wir schon zwei Mal und der Basilisk (wenn es der denn sein soll) ist größenmäßig ein Witz gegen das 2002er Exemplar. Und wie kommt LEGO darauf, den Hauptfiguren jetzt kurze Beine zu geben?! In den älteren Sets kamen Dobby und die Kobolde kurzbeinig daher, das passte einigermaßen, aber doch nicht die Schüler...

Na gut, es sollen ja noch weitere Sets folgen, vielleicht kann ich mit denen mehr anfangen.

Gruß
Jonas


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist!


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
25.07.2018, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Harry Potter 2018 - Set 71043

Hallo Martin,

alles nur wegen dem Kinostart!

Die Sets sind doch schön!
Tolle neue Teile dabei.
Ich finds gut, obwohl ich die neue HP Kino Reihe nicht kenne!

Lars, der sich Hogwarts jetzt halt selber in GROSS baut! ...dauert nur zwei, drei Jahre


8. Berliner SteineWAHN!


Jack_D_666
26.07.2018, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Harry Potter 2018 - Set 71043

Ich war auch voller Vorfreude und dann... leider nicht in Minifig-Größe und somit für mich nur bedingt interessant.

Hätte man einen schönen Kracher ala Disney Schloss oder Ghostbustersstation drauß machen können, dass wäre mir dann vielleicht sogar 499,- wert gewesen aber so Kann ich die 399,- anderweitig investieren

Schönen Abend



Larsvader gefällt das


Naboo
26.07.2018, 06:31

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Harry Potter 2018 - Set 71043

grubaluk hat geschrieben:

Hallo!
Also ich erfreue mich immer noch an Harry Potter.
Nach all dieser Zeit?
Immer.

Und jetzt ist es also raus:

[image]



6020 Teile für jetzt nur noch 399,00€. Die Infos sind von Brickset oder Brothers Brick.

Ich werde wohl mit Augen-zu-und-durch zugreifen. Vernunftgründe werde ich schon noch finden.

Gruß
Andreas

Puh, bei dem Set könnte ich sogar mal schwach werden. Hab die Idee auf Cusoo schon unterstützt.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740

Tirpitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661595704145
Graf Zeppelin: https://www.flickr.com/ph...bums/72157659253940903
Admiral Hipper: https://www.flickr.com/ph...bums/72157662990943676
Seydlitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661652386040


Mylenium
26.07.2018, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Harry Potter 2018 - Set 71043

mkolb hat geschrieben:

aus welchem Grund kommen denn aktuell soviele Harry Potter Sets raus ?


Da wird wohl LEGOs fast schon verzweifelte Suche nach Wegen, den Umsatz wieder anzukurbeln, mit den diversen HP-Jubiläen und der aussicht auf eien Wiederbelebung der Serie dank Prequel-Buch, Musical, Themenparks usw. wunderbar zusammenkommen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


BricktoyStefan
27.07.2018, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Harry Potter 2018 - Set 71043

Hallo,
also mir gefällt Hogwarts, natürlich wäre es in Minifiguren Maßstab super gewesen, dann ja aber auch ca. 3 mal so groß, das hat ja jetzt schon knapp 70cm breite, wo soll ich dass denn hinstellen ^^ - aber es gibt ja auch die Große Halle und Anbau in Minifigmaßstab und ich hoffe da kommen noch mehr Komponenten, dann kann man sich zumindest ein Teil Hogwarts zusammenstellen und vielleicht selbst noch bisserl Ergänzen, oje viel zu viele Sets die jetzt kommen, mein armes Konto
LG
Stefan



Naboo
27.07.2018, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von BricktoyStefan

Re: Harry Potter 2018 - Set 71043

BricktoyStefan hat geschrieben:

Hallo,
also mir gefällt Hogwarts, natürlich wäre es in Minifiguren Maßstab super gewesen, dann ja aber auch ca. 3 mal so groß, das hat ja jetzt schon knapp 70cm breite, wo soll ich dass denn hinstellen ^^ - aber es gibt ja auch die Große Halle und Anbau in Minifigmaßstab und ich hoffe da kommen noch mehr Komponenten, dann kann man sich zumindest ein Teil Hogwarts zusammenstellen und vielleicht selbst noch bisserl Ergänzen, oje viel zu viele Sets die jetzt kommen, mein armes Konto
LG
Stefan

Minifigurenmaßstab? Das was Lego in diesem Set hier umgesetzt hat, ist gerade mal ungefähr ein Drittel vom Schloss (und wird dabei den Platz des zweitgrößten Legosets aller Zeiten einnehmen). Ich bin echt froh, dass sie einen Masstab gefunden haben, in dem eine Umsetzung nicht völlig unrealistisch ist. Vieleicht gibts ja sogar eine Erweiterung, wenn das Set gut läuft.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740

Tirpitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661595704145
Graf Zeppelin: https://www.flickr.com/ph...bums/72157659253940903
Admiral Hipper: https://www.flickr.com/ph...bums/72157662990943676
Seydlitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661652386040


BricktoyStefan
27.07.2018, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Harry Potter 2018 - Set 71043

Naboo hat geschrieben:


Minifigurenmaßstab? Das was Lego in diesem Set hier umgesetzt hat, ist gerade mal ungefähr ein Drittel vom Schloss (und wird dabei den Platz des zweitgrößten Legosets aller Zeiten einnehmen). Ich bin echt froh, dass sie einen Masstab gefunden haben, in dem eine Umsetzung nicht völlig unrealistisch ist. Vieleicht gibts ja sogar eine Erweiterung, wenn das Set gut läuft.

Gruß Naboo


Bin da ganz bei Dir, ich habs ja nur angesprochen, da das mit Abstand der häufigste Einwand war, den ich hier und da bei den Kommentaren auf diversen Seiten gelesen habe, wäre cool aber eben unrealistisch weil viel zu groß.
LG
Stefan



JuL
30.07.2018, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Harry Potter 2018 - Set 71043

Saluton!

grubaluk hat geschrieben:

Ich werde wohl mit Augen-zu-und-durch zugreifen. Vernunftgründe werde ich schon noch finden.

Vernunft wird stark überbewertet.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


IngoAlthoefer
30.07.2018, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Harry Potter 2018 - Set 71043

Hallo Andreas,

grubaluk hat geschrieben:

Ich werde wohl mit Augen-zu-und-durch
zugreifen. Vernunftgründe werde ich schon noch finden.

sehr schön formuliert. Das werde ich mir in
Schönschrift ausdrucken und bei Gelegenheit
meiner Frau zeigen, mit der Ergänzung, dass
ich nicht der einzige AFoL mit dieser Einstellung
bin.

Bin schon gespannt, in was für MoCs Du das
Material verwursten wirst...

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Turez
11.08.2018, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

+1Re: Harry Potter 2018 - Set 71043

Hallo zusammen,

hier gibt es jetzt das Designervideo zum großen Hogwarts:
https://www.youtube.com/watch?v=i-SY7FdM908

U.a. enthalten: Neue kleine Bogenelemente!

[image]



Viele Grüße
Jonas


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist!


JuL gefällt das


Gesamter Thread: