Lok24
24.01.2018, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: SBrick - Zukunft?

Hallo Micha,

MTM hat geschrieben:

SBrick nutzt Bluetooth... naja, auch nicht optimal, weil man dann immer mit Handy spielen muss,

Nein. Man könnte einen kleinen BT-Sender hinzulegen, der genauso aussieht wie die jetzige PF-FB. Und man wäre offen zu App, Arduiono & Co.

MTM hat geschrieben:
falls sich die Anschlüsse ändern - das hab ich mal als Bedingung vorausgesetzt, weil die sich bei jeder Umstellung ändern.
Möglicherweise kommt auch noch kein neues PF, sondern nur ein anderer Sender und Empfänger, denn es gibt ja genügend Sets mit PF ohne FB. Spekulation.

MTM hat geschrieben:
Was hat denn sich denn bei der Umstellung von 12V auf 9V so sehr geändert, dass man nicht trotzdem weiter einen Bananenstecker hätte verwenden können?

Die Ansprüche der Kunden evtl? Abisolieren, verdrillen, winzige Schräubchen vs. Klemmsystem.

MTM hat geschrieben:
Und: Warum musste man beim Wechsel auf PF diesen umständlichen Einrichtungsstecker entwerfen? 9V Stecker waren so nah am LEGO System dran, wie nie etwas anderes.

Er hat 4 Pole und damit größeres Potential. Oh - das wurde ja nie ausgenutzt....

MTM hat geschrieben:
Und: Klar, man könnte was bauen, einen Arduino programmieren und eine kleine Platine löten. Will ich aber nicht:
Ich will kaufen und einbauen. Mit LEGO bin ich kreativ. Mit Löten eher nicht.

Dann sollten die neuen Zugsets ja genau Dein Ding sein?

Grüße

Werner



Gesamter Thread: