MTM
24.01.2018, 11:15

SBrick - Zukunft?

Hallo,

im Zuge der Ankündigungen des neuen Systems bei der Eisenbahn hab ich mir gestern folgende Frage gestellt:

Es gibt ein paar Drittanbieter, die Sachen anbieten, die LEGO einfach nicht auf die Reihe kriegt: Ich stelle SBrick mal als Beispiel hier ein:

Was passiert eigentlich, wenn LEGO das PF-System abschafft? Dann hätte der SBrick ja eigentlich seine Existenzberechtigung verloren, zumindest wird im Laufe der Zeit das Interesse immer weniger, weil es ja von LEGO keine Motoren mehr gibt. (Jaja, der Zweitmarkt wird weiter existieren, aber irgendwann ist der sicher auch gesättigt.
Weiß jemand, was die Hersteller zB. von SBrick vor haben?

Stellen sie den SBrick dann auf das neue System um?
Oder gibt es einen weiteren SBrick?
Oder entscheidet man sich gar dafür, die Produktpalette auf Motoren und Co. zu erweitern?
Oder wird das Projekt am Ende gar eingestellt?

Ring frei für Spekulationen.

Micha



Gesamter Thread: