uepse0772
08.01.2018, 20:25

vergilbte Straßenplatten

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen ob man die Straßenplatten oder auch die Grundplatte des Sets 6386 auch mit H2O2 behandeln darf,
um die Vergilbung zu entfernen?
Ich bin mir da wegen den Markierungen (Mittelstreifen, Seitenstreifen usw.) nicht sicher....



HoMa
08.01.2018, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von uepse0772

Re: vergilbte Straßenplatten

Hallo,

ich würde auf die Frühlingssonne warten und bis dahin ein schönes Plätzchen am Fenster suchen, wo dier Platte ein, zwei Wochen ihr Sonnenbad nehmen darf.

Ich habe auf diese Weise einige alte Straßenplatten wieder grau bekommen und im Gegensatz zu anderen Aussagen in einem ähnlichen Thread bleibt der Effekt der "Entgilbung" bei mir erhalten, auch wenn ich die Teile oder Platten nach dem Sonnenbad wieder einlagere.

Wenn Du Bleichmittel testen willst, dann kauf Dir doch besser erstmal eine kaputte bzw. noch vergilbtere Platte und teste es mit der. Falls es schief geht, ist der Ärger nicht so groß.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Gesamter Thread: