Der Gole
04.01.2018, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmonster83

Re: Starke Farbvariationen bei neuen Sets (Beispiel Modular Set 10246)

Woran es liegt kann ich dir leider nicht zu 100% sagen, aber in einem meiner älteren City Sets (7723, von 2008) waren genau zwei Teile in einem anderen Blau als die anderen.
Das alleine würde ja noch nichts aussagen, kann ja sein, dass es so geplant ist, aber wenn die beiden linken Teile dunkler als die beiden rechten Teile sind und diese zusammengehörig verbaut werden, dann bezweifele ich stark, dass das so soll. :-)

Soweit ich weiß, ist es durchaus üblich, dass Bestände aufgebraucht werden, auch wenn diese dann "unpassend" sind, da es bei Lego als gleichwertig gilt.

Zum Spielen ist dies ja auch kein Problem, für Sammler ist es aber natürlich ein riesen Problem.


http://golecity.dergole.de