riepichiep
20.12.2015, 07:09

+7Weihnachtsgeschichte nach Lukas

Ich habe die Weihnachtsgeschichte nach Lukas mit LEGO nachgestellt. Hier sind die Ergebnisse:

Maria kriegt Besuch vom Engel

[image]



Maria und Josef auf dem Weg nach Betlehem

[image]



Die Engel kommen zu den Hirten

[image]



Maria, Josef und Jesus

[image]



Maria, Josef mit Jesus im Tempel

[image]



Soweit meine (LEGO)-Sicht auf die Ereignisse von damals ...



glowfish777 , legoV , jopiek , BricksCorner , Spielgut , Legonardo , abhf gefällt das (7 Mitglieder)


Spielgut
23.12.2017, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Weihnachtsgeschichte nach Lukas

Hallo,

deine Weihnachtsgeschichte in Lego ist klasse. Gute Idee.

Frohe Weihnachten wünscht
Familie Spielgut.


Viel Freude mit deinem LEGO wünscht
Familie "SpielGut"
www.blaulicht-helden.de - Heute ein Held!


Legonardo
24.12.2017, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Weihnachtsgeschichte nach Lukas

Hallo, riepi(s)chiep,

ich finde deine Lego-Modelle und Fotos zur bibelbasierten Weihnachtsgeschichte klasse. Du spannst mit den ausgewählten Szenen den Bogen der Weihnachtsbotschaft sehr umfangreich.

Aus gleichem Interesse an Lego-Bibel-Modellen weiß ich auch, dass es gar nicht so einfach ist, die passend gedruckten Minifiguren für diese Szenen zu finden.

Ich wünsche dir für deine Zukunft viel Freude und weitere gute Ideen für mehr Predigten mit Legomodellen.

Legonardo


Bruder Le(g)onardo

Urheber, Creator und Autor
www.blocksteinbibel.de

Biblische Erzählungen mit Miniatur-Modellen aus Konstruktionsspielzeug


Gesamter Thread: