Legoben4559
17.12.2017, 17:16

+24Feuerwache Brick City

Heute präsentiere ich die Feuerwache meiner Stadt Brick City.
Einige konnten die Feuerwehr schon auf dem Rhein-Ruhr Weihnachtsstammtisch bestaunen.

[image]


Es steigt grade ein Feuerwehrfest, mit Smoker und Partyzelt.

[image]


[image]


[image]


Vielen Dank an jopiek, der das Design für die Straßenlaternen entworfen hat.

[image]


Die Idee für die Feuerwache enstand, als ich in diesem Jahr ein Ghostbuster HQ in St. Augustin kaufte.
Da ich die Ghostbusters nicht in meiner Stadt unterbringen konnte, kam ich auf die Idee, eine neue Feuerwehr zu bauen.
Ich wollte aber nicht nur einen Nachbau des Ghostbuster HQ und deswegen, habe ich noch Elemente aus der CC-Feuerwache eingebaut. Um genug Steine zuhaben, musste die CC-Feuerwache sowieso weichen.

[image]


Das RLBS-Logo (Retten, Löschen, Bergen, Schützen), habe ich mit Legosteinen nachgebaut und anschließend vom Steindrucker auf die Schaufensterscheiben des Grand Emporium drucken lassen. Denn bis zur Ausstellung in St.Augustin, möchte ich die Feuerwache noch beleuchten.
Fangen wir bei unserem Rundgang unten an:

[image]


[image]


Unten befindet sich die Garage, für bis zu 4 Feuerwehrfahrzeuge in 6 und 8 Noppen breite.

[image]


1.OG:

[image]


Hier gibt es eine Toilette, wo irgendjemand die Schüssel nicht getroffen hat.

[image]


[image]


Eine Ecke zu Erholen, zwei Duschen und gegenüber die Spieleecke. Mit Tischtennisplatte, Billardtisch und Spieleautomat
Sowie die beiden Büros der Stellvertretenden Chefs: Paulina Venkman und Ralf Stantz

[image]


[image]


Hier zusehen, eine der beiden Rutschen, über die man in die Garage gelangt.

2.OG

[image]


Hier zusehen, das Büro des Chefs: Emil Spengler

[image]


Ausserdem gibt es im 2.OG ein Schlafsaal, in dem bis zu 4 Feuerwehrleute gleichzeitig schlafen können:

[image]


Eine Küche und einen Filmvorführraum:

[image]


Auf dem Dach gibt es Helikopterlandeplätze für die Feuerwehr und wegen Platzüberschuss bei der Feuerwehr und Platzmangel bei der Polizei, gibt es auch einen Landeplatz für den Polizeihelikopter.

[image]


Lob und auch Kritik nehmen ich gerne entgegen.


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Riko2F
17.12.2017, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Feuerwache Brick City

Sehr sehr schöne Feuerwache,

Die einzelnen Details auch sehr sehr schön.

Ich wollte eigentlich demnächst meine mal Posten aber nun lasse ich es doch wohl sein

Gruß aus Neumünster



Technix
17.12.2017, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Feuerwache Brick City

Hallo!
Schönes Bauwerk.
Schön bespielbar.
Schön eingerichtet.
Viel Liebe, Zeit und Material in die Detailles investiert.
Aber hättest mal durchfeudeln können vor den Aufnahmen!
Schönes Klo; Urinale können Abhilfe schaffen.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Legoben4559
17.12.2017, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Riko2F

Re: Feuerwache Brick City

Hallo Riko,

Danke für dein Lob.
Ich würde mich aber freuen, deine Feuerwache zu sehen.


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Legoben4559
17.12.2017, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Feuerwache Brick City

Hallo Technix,

danke für dein Lob.
Beim nächsten Mal, werde ich vorher durchfeudeln


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Riko2F
17.12.2017, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Feuerwache Brick City

Legoben4559 hat geschrieben:

Hallo Riko,

Danke für dein Lob.
Ich würde mich aber freuen, deine Feuerwache zu sehen.



Ja die werden in denn Nächsten Tagen auch kommen, habe morgen Kinderfrei und kann in ruhe bilder machen (ist sonst schwer bei einem 2 Jährigen Sohn^^)

Gruß
Riko



Schonvergeben
18.12.2017, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Feuerwache Brick City

Tolle Materialschlacht. Schön dass du dem Gebäude soviel Platz gegeben hast für Details. Das fehlt mir bei den Modulars immer.

Steckt da nun 4 mal das HQ drin oder 1x HQ und 1x Feuerwache plus Reststeine?

Ach, und ich glaube der erste Stellplatz soll die Nummer 1 haben?:

[image]



Legoben4559
18.12.2017, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Feuerwache Brick City

Hallo schonvergeben,

danke für dein Lob.
Mir fehlen teilweise auch die Details bei den CC-Häusern.

Ich habe 1x Ghostbuster HQ +1x CC-Feuerwache + weitere Steine aus meinem Bestand und Bestellungen verbaut.

Deine Variante der 1 hatte ich zwischenzeitlich auch probiert, aber es hatte mich nicht richtig überzeugt. Mal schauen, vielleicht änder ich das doch noch.
Das ist ja das schöne bei Lego, man kann immer alles ändern und auch wieder zurück ändern


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Firefighterffe
23.12.2017, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Feuerwache Brick City

Hammer!!! Da steckt sehr viel Zeit und Arbeit dahinter .
Den Bau schaut man sich sehr gerne an ;)



Legoben4559
23.12.2017, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighterffe

Re: Feuerwache Brick City

Vielen Dank für deine netten Worte.
Da steckt in der Tat jede Menge Arbeit drin. Das hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten.


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Larsvader
29.12.2017, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Feuerwache Brick City

Wow, was für eine riesen Feuerwache!

Aber wo sind die Ghostbusters?????

Lars, der nur einen "Krankenwagen" dazu beisteuern könnte......( ecto 1 ) hi,hi,


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Firefighterffe
29.12.2017, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Feuerwache Brick City

Kannst du mal deinen Fuhrpark vorführen?



Legoben4559
29.12.2017, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Feuerwache Brick City

Hallo Lars,

danke für dein Lob. Die Ghostbuster mussten ausziehen,
da die Feuerwache anders gebraucht wird.


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Legoben4559
29.12.2017, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighterffe

Re: Feuerwache Brick City

Meinen Fuhrpark, kannst du auf den Bildern sehen.
Mehr habe ich im Moment noch nicht.
Wenn es mehr werden, werde ich das Update gerne hier vorstellen.


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Gesamter Thread: