Seeteddy
20.08.2006, 15:09

Bilder vom TSL 2006

Uff, wieder zurück vom stressigen Kurzausflug nach Berlin; aber der Samstag hat sich echt gelohnt!
Die erste Auslese an Bildern ist in MyImages TSL2006 zu bewundern.

Bitte nicht jammern, ich hab' extra große Bilder (1000 x 700 Pix) reingestellt, damit man auch was sieht. Die Ladezeiten dürften, dank freundlicher Dateigrößen (ca. 200 kB) recht erträglich sein.

Bitte nicht ärgern, wenn nicht alle MOCs zu sehen sein sollten; ich bin nur knapp 5 Stunden durchgejagt und hab noch eingekauft, Freunde getroffen, meinem Körper noch etwas gegen Hunger und Durst geben müssen...

Viel Spaß damit!


Ben®
21.08.2006, 14:05

DANKE (auch an Daniel) - Wirklich beeindruckende Bilder....

» Bitte nicht jammern, ich hab' extra große Bilder (1000 x 700 Pix)
» reingestellt, damit man auch was sieht. Die Ladezeiten dürften, dank
» freundlicher Dateigrößen (ca. 200 kB) recht erträglich sein.

Hallo Seeteddy,

da die Bilder durchweg scharf, betextet und im Ausschnitt auf das wesentliche konzentriert waren, ist die Auflösung hier durchaus angebracht gewesen. Danke für die Arbeit die Du Dir hiermit gemacht hast!

Meine Highlights (nach Bildlage): Superconstellation (von Eastpole, nehme ich an); New Yorker Straßen (hat Misterzumbi soviele beige Steine aufgetürmt?!); Kirche in Stein+Fugen-Bauweise (abhfs Handschrift - ganz klar); Dresden in 1:80 (Ist wirklich genial geworden, Homa! - Konnte man das auch aufklappen?); der Flugzeugträger (Malle).

Was ich vermisse, ist die erwartete Dresdener Innenstadt mit Zwinger, Stadtschloß, Frauenkirche, Semperoper und Elbe (letztere in Echtwasser und per Ruderboot für Kinder befahrbar). Diese Szenerie war nach einigen Gläsern Bier+Wein einmal fest eingeplant gewesen... Aber auch so eine zweifellos geniale Veranstaltung - Glückwunsch an alle Beteiligten!

LEG GODT!


Seeteddy
21.08.2006, 20:23

Re: Weiters und Inneres...

» Dresden in 1:80 (Ist wirklich genial geworden, Homa! - Konnte man
» das auch aufklappen?

Ja, konnte man! Die Krypta, das Chorgestühl und die Treppenhäuser waren innen drin. Man konnte die einzelnen Teile auseinander nehmen - ich wär fast vom Glauben abgefallen... ...auch die Farbgebung der Ruinenteile und vorbildbedingte Mauersprünge zwischen Alt und Neu waren perfekt nachgebaut. Leider sind meine Innen-, bzw. Detailaufnahmen der zerlegten Kirche nichts Gescheites geworden > Lob an Daniel, dessen Bilder da besser geworden sind - und hoffen, es kommen bestimmt noch schöne Detailfotos der Frauenkirche von weiteren 1000Steinlern...

Daniel hat auch das Schloss Noppingen besser fotografiert (meines ersoff im Schatten des Gegenlichts und bleibt daher unveröffentlicht).


Micha
22.08.2006, 08:50

2 Fragen zu Bildern

Klasse Bilder, klasse MOCs!

Zu zweien habe ich mal Fragen:

Gibt es von dem grünen Traktor unten rechts in folgendem Bild Detailaufnahmen?

Traktor mit Güllefass


Wie ist die silberne Stange der Hydraulik realisiert? Ist das ein Original-Legoteil (falls ja: welches?) oder wurde da farblich nachgeholfen?

Bagger mit Hydraulik


Viele Grüße,
Micha


El-Lutzo
22.08.2006, 11:02

Der Traktor ist von Misterzumbi (Link inside)

Gesamter Thread: