Schwabenstein2x4
29.11.2017, 21:07

Schwabenstein 2x4 auf dem Messeherbst und im Schaufenster

Erfolgreicher Stuttgarter Messeherbst!

Guten Abend,

nach dem großen Erfolg bei der ComicCon 2017 hatten uns die Geschäftsführer der Messe Stuttgart eingeladen, auch beim diesjährigen Messeherbst für Glanzpunkte zu sorgen. Auf etwa 250 Quadratmetern gaben wir im Rahmen der „Modell + Technik“-Messe vom 23. bis 26.November 2017 einen Vorgeschmack auf das, was im nächsten Jahr auf uns zukommen kann. Als privilegierte Gäste der Messeleitung haben wir ein überzeugendes Bild unserer Leistungsfähigkeit abgegeben. An unserem Stand hat man sich gern aufgehalten, einige tausend LEGO Steine hatten dazu eingeladen. Das Interesse ist umso höher zu bewerten, weil wir uns einer hohen Aufmerksamkeitskonkurrenz der riesigen und vielfältigen Messe(n) stellen mussten. 400.000 Besucher waren es in der Summe, die durch die Hallen geströmt sind, und wir können sehr stolz sein, vom Geschäftsführer und den Seinen mehrfach an unserem Stand besucht worden zu sein. Das Event kam zum perfekte Zeitpunkt und macht wegen des überaus angenehmen Umfeldes unbedingt Lust auf Mehr! Nahezu jedes etwas tiefere Gespräch mit Interessierten, die noch nie von unserem Verein gehört hatten, führten praktisch zu einem neuen Mitgliedsantrag, so dass wir nun voller Stolz auf die 60er-Marke zumarschieren - bei einem Altersdurchschnitt von derzeit unter 30 Jahren!

Schaufenster dekoriert!

Mitten in den Trubel des Messe-Abbaues schob sich ein kleiner Termin, der es aber mehr als in sich hatte: Die Stuttgarter Zeitung hatte uns eingeladen, die Schaufenster der Lokalredaktion in der Geißstraße 4 winterlich/weihnachtlich zu gestalten. Einige von uns waren mit von der Partie, und hier ist der Bericht dazu.

Frohen Gruß


Dieser Account wird vom Social Media Team geführt.

Anmeldeseite für Events unter https://events.schwabenstein.com/

Vorstand
Daniel Schäfers (1. Vorsitzender), Uwe Schäfers (Kassenwart), Sven Dutkiewicz (Beisitzer), David Haubrich ( Beisitzer)
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, Registernummer VR 721940
Spendenkonto: Stuttgarter Volksbank, IBAN DE34 6009 0100 0432 3600 00, BIC VOBADESS

www.schwabenstein.com


Gesamter Thread: