Preacher
28.11.2017, 16:15

Editiert von
Preacher
28.11.2017, 16:26

+4Hallo aus Hochheim

Hi,

ich dachte mir ich stelle mich einmal vor, da ich nun auch mitlese.

Mein Name ist Roland (43), ich komme aus dem schönen Hochheim am Main und habe nach über 30 Jahren Abstinenz, vor gut 2 Jahren, zu LEGO zurückgefunden.
Mountainbiken war mir deutlich wichtiger und ist es immer noch. Egal ob XC, Enruro oder Downhill, ich liebe alle Räder die geländegängig sind.
Dennoch habe ich die Lust an LEGO, vor allem in der sehr garstigen Jahreszeit, wiederentdeckt und meine Freundin gleich mit (leicht) angesteckt.

Interessanter Weise bin ich nicht durch die tollen Sets die es nun seit einigen Jahren gibt zurück, sondern durch einige Simpsons Minifigures die mir eher zufällig auf einem Flohmarkt in die Hände gefallen sind. Dadurch bin ich, wieder eher zufällig, auf die Arvo Brothers aufmerksam geworden.

Als ich Kaneda's Bike und das Alien gesehen habe wollte ich diese unbedingt haben.

"Normale" Sets wie die Slave-1, R2-D2, BB-8, Wall-E etc. besitze ich auch (die darf meine Dame vorrangig bauen, bis auf R2), jedoch faszinieren mich MOCs mehr.
Die Simpsons Serie 1 & 2 habe ich der Vollständigkeit halber dennoch komplettiert

Meine MOCs bis jetzt:
Chestbuster - Arvo Brothers
Alien Project - Arvo Brothers
Kaneda's Bike - Arvo Brothers
Bub & Bob - Arvo Brothers
Aliens UD4L Chayene Dropship inkl. APC - Dans Brick Builds
Baby Groot - BuildBetterBricks
U-Wing Project - Star Bricks

Momentan in der Teilefindung:
Colonial Viper MKII - David Dupperon

In der Warteschlange:
Mario, Luigi, Joshi und Bowser - BuildBetterBricks

Alle MOCs sind bei mir inkl. aller (sofern zutreffend) -HTF- Teile gebaut. Die einzige Ausnahme ist der Dark Red Tile, Round 8 x 8 (6177) aus dem UCS Blocade Runner Set. Hier gibt es dankenswerter Weise eine 1A Alternative.

Ein wenig Investing mache ich auch, nicht für die Rente, sondern um das wiederentdeckte Hobby zu finanzieren. Ich halte somit die Kosten mit recht wenig Zeitaufwand recht überschaubar. Immerhin wollen auch die Bikes gut gewartet werden

Das war es soweit.

Cheers
Roland



Dirk1313 , Legotheker , Legobecker , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Seeteddy
28.11.2017, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Preacher

Re: Hallo aus Hochheim

Hallo Roland,

na dann mal herzlich willkommen hier an Bord!

Leute, die gerne MOCs bauen, sind hier am liebsten gesehen. Deshalb auch keine Scheu, die Erstlingswerke hier zu zeigen. Denn was soll schon Schlimmes passieren?
Im ungünstigsten Fall bekommst du kein Feedback; mit etwas Glück bekommst du "Likes"; mit noch mehr Glück lobende Kommentare; und im Idealfall konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen.

Wünsche dir viel Spaß hier, fröhliches Moccen und freue mich auf deine Kreationen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


FiliusRucilo
28.11.2017, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Preacher

Re: Hallo aus Hochheim

Hallo Roland und Herzlich willkommen!

Grüße aus dem schönen Rüsselsheim am Main - sozusagen von direkt gegenüber!

Lust auf einen total verrückten Haufen vor Ort? Gleich auch hier reinschnuppern: www.brick-fans-rm.de


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


mkolb
28.11.2017, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Preacher

Re: Hallo aus Hochheim

Hallo Roland,

yippieh, noch ein MTBler. Das mache ich auch.
Rad + MTB kann man verbinden. Ich nehme ein kleines Rad mit und stelle das sogar auf sehr hohe Berge in den Alpen auf :-)

Ansonsten wie Erek schon geschrieben hat: Schaue mal bei www.brick-fans-rm.de rein.

Tschau
Martin

PS: Grüße aus Seligenstadt (Wohnort) und Frankfurt (Arbeitsstelle)


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: