rolli
28.10.2017, 12:07

+57Die Akademie der Künste und Wissenschaften

Hallo zusammen!

Passend zu meiner Windmühle von vor ein paar Wochen habe ich mich nun wieder in den Castle-Bereich gewagt und ein weiteres Gebäude für das Neun Reiche Rollenspiel auf RogueBricks gebaut: Die Akademie der Künste und Wissenschaften in Großsteinen.

Ich hoffe, euch gefällt mein neuester Ausflug ins Castle-Thema. Ich hatte wieder viel Spaß mit den ganzen Details, neuen Wandtechniken und den Minifiguren (weniger mit Käseeckendächern, das ist echt Arbeit mit der Zeit).
Zudem freue ich mich riesig, endlich einen Baum präsentieren zu können, mit dem ich glücklich bin Seit gefühlt einem Jahr schlage ich mich schon mit diesen Federn herum und jetzt ist es endlich was geworden!

Wie immer führt der Klick aufs Bild zu flickr, wo ihr das Bild in größerer und besserer Auflösung finden könnt

[image]


Die Akademie der Künste und Wissenschaften by rolli, auf Flickr

Vor kurzem erst errichtet, steht die neue Akademie der Künste und Wissenschaften für Großsteinens Fortschritt und Zukunftsdenken.

Hier werden die Denker von morgen von den Experten von heute unterrichtet. Das Institut konnte namhafte Dozenten aus dem In- und Ausland gewinnen und sich so in kürzester Zeit einen Namen machen – heute lernen hier Studenten aller Reiche Seite an Seite.

Heute kann man beobachten, wie Manis Andor, Sohn des Morolin, sich für das Wochenende mit Lesestoff versorgt – und sich vielleicht etwas übernommen hat. Insbesondere die gut ausgestattete Bibliothek verleitete ihn zu einem Auslandssemester in Großsteinen.
Sein Vater, seines Zeichens Gastdozent für Agrikultur und Verkehrswesen – die als Dozent zur Grundausstattung gehörende Kaffeetasse noch in der Hand – kennt das Bild nur gut genug, und eigentlich wartet er sowieso auf Ról, mit dem er heute noch eine Verabredung hat.

Im Hintergrund kann man einen Blick auf die anderen Professoren erhaschen. Elónir, die den Lehrstuhl für Alchemie und Heilkunde innehat, sieht zum Beispiel so aus, als ob sie das Wochenende mit weiteren Experimenten verbringen wollen würde...


-----

Ich hoffe, es gefällt euch!

Liebe Grüße
Markus



Micha2
28.10.2017, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Die Akademie der Künste und Wissenschaften

Ganz großes Kino! Sieht echt top aus!

Man weiß gar nicht, welches der vielen Details und Techniken man zuerst loben soll...sehr schön gemacht (und spitze fotografiert!)!!



Lok24
29.10.2017, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Die Akademie der Künste und Wissenschaften

Hallo Markus,

ganz tolle Farben und wundervoll gebaut.
Ein echtes Schätzchen, Deine Akademie.

Grüße

Werner



doe
29.10.2017, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Die Akademie der Künste und Wissenschaften

Der Storch und sein Nest sind das i-Tüpfelchen auf diesem wunderschönen MOC! Gefällt mir sehr gut. Die Baumgattung ist auch neu für mich. Super Idee!

Viele Grüße,



jjinspace
30.10.2017, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Die Akademie der Künste und Wissenschaften

Stark!
Allein die verschiedenen Simse und Wandvorsprünge, und der Bohm, großartig!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


martin82
30.10.2017, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Die Akademie der Künste und Wissenschaften

doe hat geschrieben:

Der Storch und sein Nest sind das i-Tüpfelchen auf diesem wunderschönen MOC!


Hallo,
genau das wollte ich auch schreiben :-)
Danke fürs zeigen, ein tolles MOC!
Grüße
Martin


[image]


Larsvader
30.10.2017, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Die Akademie der Künste und Wissenschaften

Hallo Markus,

absolut genial.
Die Farben, die Bautechniken....Baseballschläger als Säulen, der unglaubliche Baum usw. ....Klasse!

Lars, der begeisterte


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr