2Maulburger
14.10.2017, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von 2Maulburger

+3Re: Unsere Legostadt "Wiesental City" - die ersten Bauwerke stehen!

Liebes Forum,

es ist mal wieder allerhöchste Zeit, in Wiesental City vorbeizuschauen.
Am 4./5.11.2017 sind wir nämlich zum ersten Mal bei einer Ausstellung mit dabei.
Der Stadtbahnhof wird bei der Modelleisenbahnausstellung der MEC Dreiländereck Lörrach in der Schlossberghalle Lörrach-Haagen zu sehen sein.

[image]


Stand denn diese alte Burgruine da schon immer? Also mir ist die irgendwie nie aufgefallen. Aber muss ja.


Aber so ewig lange Güterzügen fuhren doch früher hier nicht, oder? Ich glaube die bringen Zuckerrüben zum Güterbahnhof nebenan.

[image]


Hey!! Einfach auf den Wagen klettern ist aber gefährlich. Mach dein Foto und komm da runter!

[image]



Hübsche Damen und coole Typen treiben sich aber durchaus des öfteren hier herum.
Ui, der Stadtschreier steht ja schon wieder auf seinem Platz (ganz hinten vor dem Gebäude mit seiner Flasche):

[image]



Die Bahnsteige wirken aber vertraut:

[image]




Ein buntes Treiben herrscht am Güter-Terminal.
Wohin auf der Welt die Reise dieser Container wohl geht?

[image]



Auch von oben sieht das alles sehr spannend aus:

[image]



Oh, der Autozug nach Hamburg-Altona wird verladen.
Die Deutsche Bahn hat das ja aufgegeben. Nun fahren hier BTE und Urlaubsexpress.

[image]




Nun sollten wir aber auch beim guten alten Hauptbahnhof vorbeischauen.

[image]



Der kleine Junge freut sich bestimmt gleich, wenn nun ein alter Dampfzug die Strecke passiert...

[image]



Und am Schluss noch eine Entdeckung. Im Hauptbahnhof steht doch tatsächlich der Citynightline! Wir dachten, den gäb´s gar nicht mehr.

[image]



Ob die Menschen im Waggon wohl schon schlafen?
Wer weiß, vielleicht träumen Sie ja von der großen bunten Lego-Welt!

Macht´s gut!
Katharina und Ingo



Legomichel , Lok24 , Pirostein gefällt das