Legonär
05.08.2006, 20:38

Neue Kataloge verfügbar!

Heute bei Karstadt gesichtet:

[image]



Schön, dass man auch mal wieder einen Preisvergleich durchführen kann - der größte Teil der "neuen" Sets ist bereits mehr oder weniger lange auf dem Markt.

Es ist mir unverständlich, dass eine Firma wie LEGO, die nach eigenem Verständnis davon lebt, Kinderwünsche zu wecken und zu erfüllen, ständig neue Produkte auf dem Markt wirft, ohne sie dem Konsumenten (=Kind) in den aufwändig hergestellten Print-Katalogen angekündigt zu haben. Dafür ist dann zum Ausgleich ein Gutteil der im noch aktuellen Katalog präsentierten Modelle nicht mehr verfügbar ...

Es soll auch heute noch Kinder geben, die Ihre Wünsche längerfristig planen, weil ihre Familie nicht in der Lage ist, jeden Wunsch jetzt und sofort zu erfüllen. Wie groß ist die Enttäuschung, wenn dann der große (und teure) Wunsch nur deshalb nicht erfüllt werden kann, weil der Hersteller nicht mehr liefert, obwohl daneben im bunten Katalog noch wunderbar angepriesen. Sowas nennt man - glaube ich - auch irreführende Werbung ...

Gut gefallen hat mir auch, dass das neue Set 8285 Großer Schwarzer Abschlepptruck mit einem "voll funktionsfähigen Motor" ausgestattet ist. Da brauch ich ja gar keinen Dirt Crusher (oder neuen Outdoor Challenger) mehr :-D

Na trotzdem - Happy bricking
Man sieht sich in den Seeterrassen :-)

Christian
- Legonär -


Thekla
05.08.2006, 22:57

Danke für die Info! Karstadt in BS oder in B? (ohne Text)


Micha
06.08.2006, 00:28

Auch bei unserem Real (Gerlingen bei Stuttgart) stapelweise (ohne Text)


Körpi
06.08.2006, 17:58

Und einen ganzen Haufen im Globus Idar-Oberstein, aber schon seit einer Woche...

»


Körpi
06.08.2006, 17:58

...oder bei OBI ?

:-D » »


gansi
07.08.2006, 00:33

Re: Neue Kataloge verfügbar!

Hi!

>> Dafür ist
» dann zum Ausgleich ein Gutteil der im noch aktuellen Katalog präsentierten
» Modelle nicht mehr verfügbar ...

Welche meinst du?

>>, obwohl daneben im bunten Katalog noch
» wunderbar angepriesen. Sowas nennt man - glaube ich - auch irreführende
» Werbung ...

Mit dem "begrenzt verfügbar" und den (neuen) Hinweisen auf der Rückseite ist TLC aus dem Schneider.

Wenn ein "altes" Produkt den "solange Vorrat reicht" Eintrag hat, kann man fast davon ausgehen, daß diese aus dem Programm genommen werden (so wie bei den Eisenbahnsets).

Allerdings frage ich mich auch, ob Kinderwünsche und -geschmack geweckt oder angeboren sind, besonders bei den neuen Bionicle Inika Figuren.

Ebenso gebe ich zu Bedenken, daß es früher immer nur einen Katalog pro Jahr gab. (Das NEU bezieht sich in diesem Katalog anscheinend auf dieses Jahr.)
Dafür gibt es in den Kartons keine Kataloge mehr. (Oder irre ich da?)

Tip für alle Neugierigen: Am Anfang des Jahres mal im Stammgeschäft *lieb nachfrag*, ob man mal einen Blick in den "Händlerkatalog" werfen darf. Da steht dann alles wissenwerte drin.