Tifei
15.07.2017, 19:18

+4Winter

hallo ich bin Tifei und hoffe das Bild gefällt euch.

[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

riepichiep , niggels , Neptunus , Julius_hi (4 Mitglieder)

jjinspace
18.07.2017, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Tifei

Re: Winter

Hihi, ein Schneehase?


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Eisbär
18.07.2017, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Winter

Liebär Jürgen!

Schneehasen sind im Winter weißbepelzt. Andererseits leben sie dort, wo es keine (so hohen*) Bäume gibt. Rentiere fast auch; es gibt welche im Walde. Von der Größe** her doch eher ein Hase, angesichts der bunten Dinger unterm Baume vielleicht ein Osterhase? (Exkurz zum Thema: Warum sind Legoostereier eckig? Weil fast alle Legos eckig sind.) Kann aber auch sein, daß der Osterhase sich untern Weihnachtsbaum veriirt...irgendwo muß er doch sein? Was wissen wir schon vom Aufenthaltsort des Osterhasen zur Weihnachtszeit? Wenn nun aber die Ostereier doch Weihnachtsgeschenke, bunt verpackt, sind?

*Hier im Verhältnis Rentier = Baum betrachtet.

**Hier vom Verhältnis Baum = Hase betrachtet.

Unrunde GRüße
M.a



Schonvergeben
24.07.2017, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Tifei

Re: Winter

Wir hatten mal so ähnliche Steckspiele, die sind aber weg. Danke für die Anregung, dass auch mit Lego umzusetzen!



Lego-Land
27.07.2017, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Winter

Ministeck könnte das ähnliche Steckspiel gewesen sein. Damit habe ich als Kind auch gern gespielt. Lego war aber dann doch besser.


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: