Dorothea Williams
30.06.2017, 18:31

+4BCFD: ”Promo-Truck #1”

BCFD: ”Promo-Truck #1”


Modell-Trivia:

Große Aufregung herrschte am heutigen Freitag, als zwei ziemlich haarige Gestalten bei Madame Maxime am Empfang der 'BCFD'-Hauptverwaltung vorstellig wurden, um unter lautem „Grunzen“ – einer ausschließlich männlichen Lautäußerung, welche unter Testosteronüberschuß deren evolutionäre Überlegenheit gegenüber anderen, insbesondere aber dem weiblichen Geschlecht Ausdruck verleiht – Schlüssel und Fahrzeugpapiere auf den Tisch des Hauses zu legen.

Schnell jedoch legte sich die anfängliche Konfusion, als hinter der bärtigen Larve die Gesichter der beiden Rudolf-Brüder, Manfred und Peter, zum Vorschein kam. Die beiden Brüder, auch besser bekannt als Diesel-Brothers, sind weit über die Stadtgrenze Belle Brique Citys hinaus bekannt und berüchtigt.

Ihr etwas rübezahlartiges Auftreten mag auf den ersten Blick etwas irritieren und verschrecken, unter dem Haarkleid stecken jedoch zwei liebenswerte, wenngleich etwas ungehobelte Kerle mit jeder Menge Benzin, oder genauer gesagt Diesel, im Blut.

Die Gebrüder Rudolf verschrieben sich schon in jungen Jahren mit Haut und Haaren dem Dieselmotor, mit der Folge, daß sie seit dem an allem mit großer Begeisterung herumschrauben, was entweder bereits einen Selbstzünder besitzt oder, nach ihrer Meinung, einen besitzen kann, soll oder geradezu muß.

Im Alter von gerade zwanzig Jahren (Peter) gründeten sie die in der Werkstatt ihrer Eltern ansässige Rudolf Motor Company. Über die Zeit wuchs das Unternehmen und mit ihm die Kreationen der Brüder. Ihr Lieblingsspielzeug hierbei sind Fahrzeuge, die über das Gewöhnliche weit hinausgehen. Ihr Motto dabei: Groß ist nicht groß genug.

So erarbeiteten Sie sich den Namen und Ruf zugleich, wahrhaft monströse Gefährte auf eine noch näher zu definierende Anzahl von Rädern zu stellen, die die Welt je gesehen hat.

Hin und wieder basteln sie dabei Kreationen, welche anschließend für einen guten Zweck gespendet werden. Aufgrund dieser Prämisse kam das 'BCFD' zu nachstehend gezeigtem Fahrzeug, einem „sehr dezent“ aufgehobelten M50 Minitruck.

Nach anfänglichem Kopfkratzen seitens des 'BCFDs' ob dessen Verwendungszwecks, hatte Madame Maxime, weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen, die perfekte Lösung unter ihrer zartrosa Fönwelle hervorgezogen: Aus dem Minitruck wird fortan ein Promotionfahrzeug, eingesetzt bei Veranstaltungen als Zuschauermagnet und Werbeträger zugleich.

Nach erfolgter Übergabe und zukünftiger Zweckbestimmung gab es dann noch ein Gruppenphoto vor dem Neuzugang, viel „Gegrunze“, einen Pograpscher bei Madame Maxime sowie einen blutigen Fuß bei Mani inklusive anschließenden Gratisaufenthaltes in der Notaufnahme des Meriposa-Hospitals, bei dem es galt, den Absatz eines Stilettos, Größe 33, operativ zu entfernen, bevor beim 'BCFD' wieder der Alltag Einzug hielt.


Kommentar:

Nun ja, das Fahrzeug ist derart sinnfrei, daß allein die Verwendung der Ballonreifen ”#56890” seine Existenz begründet. Besagte Reifen wollte ich eben unbedingt einmal verbauen.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Tomcat , Thomas52xxx , mcjw-s , Farnheim gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: