jpsonics
29.06.2017, 21:35

+4jpsonics - die Stimme aus dem Off xD

Servus und Gu'n Abend zusammen,

tja, schon lange lese ich hier mit, schon eine Weile bin ich angemeldet, den ein oder anderen Beitrag hab ich auch schon kommentiert. Aber irgendwas hat ja dann doch noch gefehlt, oder?

GENAU, wer ist jpsonics, was steckt hinter diesem ominösen Namen, was treibt denn der die ganze Zeit?

Nun, dieses "Geheimnis" sollte man mit einer Vorstellung vllt. mal lüften.

Also, nochmal ein allgemeines "Hallo".

Im "wahren" Leben heiße ich Christian J. und um eins von vorn herein klar zu stellen: Mich redet man mit Chris, Christian, DU, jp, sonics oder jpsonics an.
Wobei bei den jp-Varianten die englische Aussprache zu bevorzugen ist [jay-pi-sonnix]. Auf jegliche Verniedlichung wie z.B. Chrissi reagiere ich allergisch und darf höchstens und Ausschließlich im "Notfall" eingesetzt werden.

Jo, ich wohne da wo andere vieeel Geld ausgeben um Urlaub zu machen - Und zwar ziemlich Zentral im wunderschönen Ostallgäu. Ich habe inzwischen fast 37 LEGO-Kataloge auf dem Buckel .oO(OK Stimmt nicht, irgendwann haben die ja angefangen zwei pro Jahr raus zu bringen, also 36 Adventskalender? auch nicht gut die gibt's noch nicht so lang. Ach egal, ihr wisst was ich meine )
Ich hab aus einem meiner Hobbies meinen Beruf gemacht und bin Techniker in einem großem deutschem Konzern, den jeder von Baustellen und/oder Kühlschränken kennt und so manch einer vielleicht auch aus der Flugzeug- oder Klima-Branche. Ich selber bin aber in einem eher unbekannten Zweig, im Werkzeug-Maschinenbau.
Da mich Technik schon von klein auf immer Interessiert hat besteht meine LEGO-Sammlung auch überwiegend (95%) aus LEGO-Technik. Als großer Motorrad-Fan dürfen natürlich besonders die Motorrad-Modelle nicht fehlen. Und da der Schwerlastkran sehr viel Ähnlichkeit mit denen unseres Konzerns hat durfte der auch nicht fehlen. Weiter dann die üblichen Verdächtigen wie den Porsche, den BMW-Williams (dazu gleich noch mehr), Ferrari Enzo, und und und. .oO(Vllt. sollte ich mal alle Modelle durchzählen?) Naja, es ist inzwischen soweit, dass ich gar nicht mehr weiß wo ich das nächste Modell hinstellen soll.

OK, nun haben wir: Name, Ort, Beruf. Weiter im "Lebenslauf":

Könnte man natürlich jetzt laaaaaaang und breit die selbe Leier führen wie vermutl. alle hier, deswegen Kürze ich die Zeit von 0 - 21 mal ab.
Schon als Kind LEGO ... blablabla ... mit 6 erstes LEGO-Technik-Set (blau und gelb) ... 1988 LEGO Chassis 8895 ... Pneumatiktruck ... zu alt für Spielzeug, Mädels, Tanzen, Mopped, Saufen, etc. war wichtiger und "erwachsener" ... Ups ich wurde 21 ... STOPP ab hier wird's zwar fast ähnlich langweilig wie bei allen anderen, aber was ist da passiert?

Irgendwo beim Einkaufen fiel mir der BMW-Williams ins Auge. Und als großer RALF Schumacher Fan musste ich dieses Modell haben. Schei... drauf ob es LEGO / Spielzeug ist. Ich MUSSTE es haben. GENAU DAS. Und Zack war ich dem LEGO-Fieber wieder verfallen. Auf den BMW folgten diverse Motorräder, der ENZO uswusf.
Auch folgten erst eins, dann zwei, dann drei Kinder, die auch von klein an mit LEGO angefixt wurden. DUPLO, erst kleinere, später größere City und Creativ-Sets.
Meine große Tochter hat sich inzwischen wie ich auf die Technik-Sparte spezialisiert, die kleine Tochter gibt sich "noch" mit Friends zufrieden, kommt aber so langsam im Gegensatz zur Großen aus dem "LEGO-Alter" raus. Mein kleinster Sohn ist wie ich großer StarWars-Fan und für ihn gibt es bei LEGO derzeit nur dieses. Wenn er könnte und dürfte würde er wohl jedes Set hier im Haus auseinanderbauen nur um irgendwas für StarWars zu bauen. Hier hat er aber zum Glück auch noch die acht randvollen großen "Curve"-Stapelkisten mit gemischtem LEGO aus fast 37 Jahren zur Verfügung.
Einen kleinen Zeitraum hab ich hier übersprungen. Nach den drei Kindern kam leider die Scheidung und für mich eine harte Zeit des Verzichts (Unterhalt) die bis heute anhält. Dennoch schaffe ich es immer genügend Geld zusammen zu sparen, dass an Weihnachten IMMER ein GANZ großes Set unter'm Weihnachtsbaum liegt, dass wir dann an den Feiertagen zusammenbauen und zu Geburtstagen ein stattliches Set entsprechend der Vorliebe der Kinder unter dem Geschenkspapier zu finden ist. Auch für kleiner Sets für mal zwischendurch ist eine Reserve da. .oO(Die Gehaltsprognose für Techniker sah vor 20 Jahren mal besser aus )

Werdegang nun auch erledigt? Ich glaube ja. Dann noch ein paar Worte allgemeiner Natur.

Ich bin eine extrem gefährliche Mischung aus dem was meine Mutter und mein Vater mir mit gegeben haben. Von mütterlicher Seite durfte ich den Zynismus und die Ironie mit nehmen, von väterlicher gab's ne ordentliche Portion von rabenschwarzen, britischem, trockenen Humor. Alles zusammen wurde mit Selbstbewusstsein und ein wenig Arroganz und Ignoranz verfeinert und abgeschmeckt in einem Fötus gepackt, ordentlich durchgeschüttelt und auf die Welt los gelassen.
Ich weiß selbst dass nicht jeder mit meiner Art kann und so manche Spitze von mir als direkten Angriff sieht und auch meine Art mal einen Punkt direkt und scharf anzusprechen nicht unbedingt kann. Aber wer mich kennt und nicht alles was von mir kommt direkt gleich völlig ernst nimmt weiß, dass ich eigentlich ein ganz Lieber bin.
Wenn ich grade mal nicht am PC sitze oder arbeite verbringe ich fast jede freie Minute mit meinen Kindern oder helfe ehrenamtlich in einem Verein der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet. Der Verein ist über unsere Regions-Grenze bekannt für ihre Artistik-, Jounglage- und Feuer-Auftritte und macht wahnsinnig viel für "ihre" Kinder und Jugendlichen.
Wenn dann noch Zeit bleibt fahre ich wahnsinnig gerne Motorrad. Und auch wenn ich mit Schwarzer Lederhose, Schwarzer Lederjacke, Schwarzen Helm mit schwarzem Visier und Totenkopf-Tattoo daher komme wie das Negativ von 'The Stick', bin ich unter der Lederhaut ganz zahm und niemand muss sich vor mir fürchten. Fahre hier wenn ich kann auch jedes Jahr beim sog. ToyRun zur Unterstützung Krebskranker Kinder mit.
Ein weiteres "Merkmal" von mir ist, dass ich egal wo ich auftauche ohne weiteres Zutun von mir, etliche Kinder anziehe wie das Licht die Mücken. Im Gegensatz zu manchen Eltern haben Kinder wohl ein Gespür dafür dass ich denen nix tue und auch nur spielen will.

Also verzeiht mir wenn die "Stimme aus dem OFF" mal etwas härter ist. Vieles ist nicht ganz so hart und Spitz gemeint wie es klingt.

Ach ja, warum die "Stimme aus dem OFF"? Hatte über längere Zeit mit ein paar Freunden ein gemeinsames Musik-Projekt. Ich war zwar Namensgeber und "Leiter" des Ganzen, habe es aber bevorzugt mich etwas im Hintergrund zu bewegen. Abmischen, Choreografie, etc.
jpsonics ist in der gleichen Zeit endstanden. Künstlername musste her und es musste irgendwas sein was mit Musik zu tun hat. Zusammen mit einer ungewöhnlichen Abkürzung und Aussprache meines Nachnamens entstand so das "jp" (jay-Pie) und das "sonics" (Sonnix) (engl. für Schall)

So, ich denke nun ist alles gesagt, oder? Wer doch noch Fragen haben sollte, immer her damit.

LG aus dem (Ost)Allgäu.
Euer Christian -jpsonics- J.
Schönen Abend noch.



Cran , Brixe , Dirk1313 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
29.06.2017, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: jpsonics - die Stimme aus dem Off xD

Hallo Christian!

Dann mal Herzlich Willkommen auf 1000steine. Bin ja mal gespannt wann die andere Stimme aus dem Off auf dich trifft. Ansonsten viel Spaß hier.

LG

Matthias (Matze2903)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
29.06.2017, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Servas (ohne Text)



Gesamter Thread: