Lok24
29.06.2017, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Eisenbahnanlage in St. Augustin 2017 (mit 16 Bildern)

Lieber Eisbär!

Eisbär hat geschrieben:

Ich finde ja besonders das vorletzte Bild, bzw. dessen Inhalt, gut gelungen, auch wenn ich der Meinung bin, zum Blaue-Blumen-Pflanzen bräuchte man keinen Wendepflug.

Ich wusste, dass dieses Bild Dich förmlich elektrisieren würde.

Eisbär hat geschrieben:

Im Gegensatz zu anderen, neueren so Anlagen ist Eure schön übärsichtlich.
Danke. Das war auch ein Gedanke: In der Stadt geht es naturgemäß bunter unter lauter zu, die Bahn fährt nicht aussenrum sondern auch durch die Stadt (dank der schönen Halbrelief-Häuser im Hintergrund). Zum Land hin wird die "Möblierung" der Anlage lockerer und weiter.

Eisbär hat geschrieben:
Dem Bauern, der seine Ernte mit dem Motorroller vom Felde holt, ist ein geländegängigeres Fahrzeug (Feldlorenbahn? Waren hier zur Kohlernte üblich.) zu wünschen.
Das ist Mizzy, die nur soviel erntet, wie sie heute im Hofladen verkauft, also ungefähr eine Kiste voll. Wie Du auf dem Bild siehst ist der Acker von dem Bauernhof nur wenige Meter entfernt, da genügt der Karren vollauf.

Grüße

Werner